Display schaltet sich wie von Geisterhand ein

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snoopylinchen

snoopylinchen

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallöchen,

ich habe mein Samsung A5 2016 jetzt etwas über 1 Monat und mir ist aufgefallen, dass es sporadisch "einfach so" angeht. Sprich der Bildschirm ist aus, es liegt auf dem Tisch und plötzlich wie von Geisterhand entsperrt es sich von selbst und der Homescreen erscheint oder letztens sogar das Menü. :blink: Hat das Problem noch jemand? Eine Sperre wie Muster, etc. hab ich nicht drin. Es ist jetzt nicht so permanent, dass ich es einschicken würde, aber seltsam ist es schon. An Apps habe ich nur das Standardzeug drauf, womit ich noch nie Probleme hatte. Auf dem Display befindet sich eine flexible Glasfolie von Brotect.

Hatte so einen Fall nur 1x mit dem iPad mini 1, das fing genauso an und steigerte sich extrem, dass man wirklich meinte, es wird von einem Geist bedient, weil lauter Sachen am Display gedrückt wurden :blink: Oder kann es ein Softwareproblem sein?

Also ein Grundsätzliches Problem, vom A5 16 ist das sicher nicht.
Entweder, es ist deine Folie, oder du hast ne App drauf die das auslöst. Mit der App, kannst ganz leicht raus finden, in dem du das Gerät in denn Abgesicherten-Modus bringst, und das so mal liegen lässt.
Die Software, könnte natürlich auch einen Knall haben, die könntest du mit Odin Clean neu flashen.

Hallo

das hatte ich auch. Bei mir war die Google APP verantwortlich. War immer auf Emfang. Wenn es Stimmen hörte schaltet sich die APP ein und zeichnet Gespräche auf. Waren alle aufgezeichnet. Such mal in der Hilfe in der Google APP. Mußte dich in Dein Google Konto einloggen. Dort waren Sie unter Sprachaktivitäten abgespeichert. Hab dort alle löschen können. Dann APP deinstallieren neu installieren und Einstellungen prüfen und ändern. Dann war der Spuk weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen
Vielen Dank! Hab das jetzt alles mal so gemacht und werde ja sehen, ob sich das Handy nochmal selbstständig macht. Was mir aber komisch vorkommt ist, dass ich bei anderen Android Geräten nie dieses Problem hatte und da war die Google App auch aktiviert :confused2: