Android 7.0 Update

Warte noch auf Download Möglichkeit
 
Gestern über OTA installiert. Ungewohnt, zumindest sind wohl wieder Apps dazugekommen, die man nicht deinstallieren kann. Am schlimmsten eine App namens Kalender (nicht der Google).

Sonst keine Probleme.

Ulli
 
Für a510faut4bqd1 noch kein update angeboten.
 
@teutone64
Ich weiß zwar nicht, welche Unterschiede es zwischen DBT und dem von Vodafone gibt (wie findet man das eigentlich heraus?), aber zumindest bei letzterem kann ich dir sagen, daß es auf dem Patchlevel vom 1. Juli 2017 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: teutone64 und grandman1701
Screenshot_20170724-094912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Das update hat problemlos geklappt.
Wo aber jetzt über 200 Apps herkommen, weiß ich auch nicht.

Der neue Kalender wäre mal zu checken.
Bisher bin ich mit dem acalender zufrieden
 
hilfi schrieb:
Für a510faut4bqd1 noch kein update angeboten.

Update 25.7. : Gerade via OTA das Update angeboten bekommen.
 
An alle die das Update erhalten haben.
Wie läuft es bei euch?
1.Ist es flüssiger als in der vorherigen Version?
2.Hält der Akku länger durch?
3.Wie findet ihr den neuen Gerätemanager?
4. Habt ihr Probleme?

Bei mir läuft Android 7.0 in gegensatz zu android 6.0 finde ich gleich
Der Akku hält ein wenig länger durch aber auch nicht länger
Im Endefekkt wurde nur am Design geschraubt und die Performance ist zumindest mit den neuen Game Launcher bei Spielen besser geworden.Probleme hatte ich bis jetzt keine.
 
Gestern Update erhalten (nicht manuell runtergeladen und installiert).

An sich Ok. Es läuft flüssig. Hat ab und an mal ein Hänger bei manchen Apps. Leider habe ich mit Wlan-Abbrüchen zu kämpfen. Bricht immer ab und verbindet sich meistens wieder automatisch.
Von zusätzlichen Apps seh ich keine. Nur, dass der S-Planer zu "Kalender" umbenannt worden ist.
Akkulaufzeit kann ich noch nicht bewerten. Aber es ist definitiv nicht besser als bei Android 6.0
 
Die wlan Verbindung bricht bei mir nicht ab bei manchen Nutzern sei es der Fall gewesen besonders gab es ein Fall mit dem Samsung s7
 
Bisher kann ich nicht klagen. Akkuladung scheint noch so wie bisher zu sein und ansonsten recht flüssig alles. Da ich den Kalender nicht benutze, ist mir der so ziemlich latte. Aber es sind mind. zwei neue Apps aufgetaucht: "Samsung Connect" und "Samsung Video Library". Wenn man den Bewertungen im Play Store Glauben schenken darf, sollen diese zwei recht unbrauchbar sein.

Was ich nicht so toll finde, ist daß die Einstellungen so unsortiert wirken. Das war vorher unter 6.0.1 besser.
 
Manche Spiele laufen dank Vulkan viel besser
 
So, nun bin ich wieder auf die DBT zurück. Das Patchlevel (1.Juli) ist aktuell. Ich hoffe das die Security-Patches jetzt wieder monatlich kommen wie vor dem Nougat Rollout.
Mit der Akku-Laufzeit bin ich zufrieden. Die ersten Tage nach der Umstellung auf Nougat war die Laufzeit etwas kürzer, aber nachdem ich in der Gerätewartung unter Akku die offenen Apps in den Energiesparmodus gesetzt habe, läuft es länger. Ich bin Abends bei normaler Nutzung bei 45 - 55 % Akku.
Das Problem mit W-Lan Abbrüchen kann ich nicht bestätigen.
Ich persönlich finde die neue Aufteilung in den Einstellungen übersichtlicher und logischer Aufgebaut als bei 6.0.1.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
@teutone64 Kannst du mir sagen wie du es genau in der Gerätewertung gemacht hast?
Ich bräuchte da ein bisschen hilfe ,weil mein akku geht recht schnell alle
 
@aleai ,
in der Gerätewartung unten links auf Akku -> dann unten App-Energieüberwachung. Dort die Apps markieren, die Überwacht werden sollen. Danach einfach auf Energiesparen drücken und die Apps werden in den Standby gesetzt. Diese Apps werden wenn alles klappt dann automatisch nach benutzen meines Wissens wieder in den Standby geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
@teutone64
Danke dir
 
Meine Erfahrungen:

Läuft alles sehr flüssig, Akku hält gefühlt etwas länger, mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher vorhanden. Den grössten Unterschied merke ich aber dass der Fingerprint viel öfters (ca. 80%,) als bisher (max. 40%) und auch schneller funktioniert.
 
Also ich persönlich finde, es läuft nicht mehr ganz so flüssig, kann aber auch daran liegen, dass ich den Weltkugel-Live-Wallpaper vom Google Pixel nutze ^^ Die Einstellungen finde ich übersichtlicher, auch wenn man sich jetzt umgewöhnen muss. Mehr freien Speicher kann ich bestätigen.
Im Changelog vor dem Update hieß es "verschiedene Leistungsmodi hinzugefügt" und "Menü für AOD-Nutzung verbessert", Weiß jemand, was/wo das ist? Ich finde weder das AlwaysOn-Display noch die Leistungsmodi.
 
MazeAndroid schrieb:
Also ich persönlich finde, es läuft nicht mehr ganz so flüssig, kann aber auch daran liegen, dass ich den Weltkugel-Live-Wallpaper vom Google Pixel nutze ^^

Braucht das nicht enorm Akku?
 
Irgendwie schon, ich hab's jetzt ausgestellt. Aber es halt richtig gut aus. Performance &à Akku sind jetzt wesentlich besser
 
Zurück
Oben Unten