Amoled Panel - Defekt oder normal?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vlado88

Neues Mitglied
5
Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich das A5 6 Samsung, gefällt mir ganz gut soweit.
Mir ist allerdings aufgefallen dass das Display bei niedriger Helligkeit, und schwarzen Hintergrund nicht grad das beste ist. Bei übergängen von schwarz zu grau und umgekehrt verwischt die Farbe beim scrollen/wischen...

Hier habt ihr paar Bilder falls ihr nicht versteht was ich meine (ist nicht von mir)

Forum | SAMSUNG Developers

Und hier habt ihr ein Test Foto, einfach rauf und runter scrollen

Is your screen defective? Test for yourself by scrolling this picture up and down. If your screen is defective, the color blocks will blur

Habt ihr das auch?

Viele Grüße

Ich hab das grade mal ausprobiert, so wie das in denn Bildern zu sehen ist hab ich das nicht. Das einzige dafür muss ich aber sehr genau hin schauen, ist das der Blaue balken, ganz leicht verzogen wird wenn ich scrolle oder nachzieht wie auch immer man das beschreiben will. Aber sonst ist alles okay, scheinbar hab ich ein gutes Panel verbaut.:smile:

Ja, zb der Balken hinterlässt Farbe beim runterscrollen, und die farbspuren kommen erst verzögert nach, zb graue app Icons auf schwarzen Hintergrund, beim links rechts wischen wird die Hälfte des Icons dunkel/lila....

Das hab ich auch gefunden,

http://www.gutefrage.net/frage/bilderfarben-verwischen-bei-bewegungen-was-kann-ich-dagegen-tun

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man amoled immer so Hochlobt, IPS hat den gleichen schwarzwert, einen deutlich besseren Weißwert, natürlichere Farben, und auch bei niedriger Helligkeit verwischt da nichts...
[doublepost=1471100833,1471099099][/doublepost]Hier ein gutes Beispiel in slowmotion ;)

Energieverbrauch

Totes Forum ...
[doublepost=1471348669,1471348621][/doublepost]Warum musste mein Thema auch verschoben werden ? Android Allgemein war doch richtig ?
[doublepost=1471348750][/doublepost]
mashtu schrieb:
super, sehr erleuchtend ...