Warum kriege ich auf dem Galaxy A40 von einem Emailkonto keine Benachrichtigung im Sperrbildschirm?

M

Milo66

Neues Mitglied
3
Hallo aus Bayern, das Thema wurde hier schon angefragt, allerdings funktioniert bei meinem Galaxy A40 nicht. Ich habe mehrere Emails Adressen und nur bei eine davon wird nichts angezeigt wenn eine neue Email rein kommt. Ich habe viel versucht, klappt es aber nicht. Was mache ich falsch? Und wieso nur bei eine Email Adresse und bei den anderen nicht? Langsam bin ich verzweifelt da die Email Adresse sehr wichtig für mich ist. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
@Milo66
Nur zum Mitdenken gefragt:
Du verwendest nur eine Email-App?
Und wenn ja, welche?
 
  • Danke
Reaktionen: Milo66
Hi, ja nur Web de für alle Emails, vg
 
Ich kenne die App nicht, aber hat die eine Kontenverwaltung? Wenn ja, würde ich mal im betreffenden Konto die Benachrichtigungseinstellungen checken.

Anderer Ansatz:
Könntest Du versuchsweise das betreffende Konto mal in der Gmail-App anlegen? Funktioniert es dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Milo66
Ich habe zwar die GMX App, aber das Prinzip könnte ähnlich funktionieren.
Schaue mal in den Einstellungen --> Apps --> web.de --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungskategorien.
Dort kann ich für jede hinterlegte Mailadresse (bei mir 2) die Benachrichtigungen (de)aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Milo66
Ich habe in web.de alle Konten gecheckt und bis auf eine funktioniert super. Wie meinst du das mit der Gmail?
 
Hego.dmsk schrieb:
Ich habe zwar die GMX App, aber das Prinzip könnte ähnlich funktionieren.
Schaue mal in den Einstellungen --> Apps --> web.de --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungskategorien.
Dort kann ich für jede hinterlegte Mailadresse (bei mir 2) die Benachrichtigungen (de)aktivieren.
Schon gemacht, geht immer noch nicht
 
  • Traurig
Reaktionen: Hego.dmsk
Auf dem A40 ist doch die E-Mail-App vom Samsung vorinstalliert.
Richte das fragliche Konto mal dort ein und beobachte!
 
  • Danke
Reaktionen: Milo66
Also, das Problem ist behoben, das Postfach war voll, ich habe gerade aufgeräumt und siehe da, funktioniert wieder. Danke euch für die schnelle Antwort, bis bald! VG
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Pagnol, Hego.dmsk und hagex

Ähnliche Themen

5
Antworten
11
Aufrufe
1.310
Pagnol
Pagnol
W
Antworten
0
Aufrufe
56
W-G
W
fdahousecat
Antworten
3
Aufrufe
357
fdahousecat
fdahousecat
Zurück
Oben Unten