vermeintlicher Wasserschaden, Hitzewarnung - Erfahrungswerte?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pidpad

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein Galaxy A40 hat nach dem Kontakt mit Regen (nur darauf lässt es sich zurückführen) eine Feuchtigkeitsmeldung ausgegeben.
1-2 Tage später lief es wieder...für 2 Tage.
Dann gab es eine Warnung, das Gerät sei überhitzt.
Seit dem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich laden möchte. In Form eines roten durchgestrichenen USB-Symbols und einem roten Dreieck mit Thermometer.
Soll vermutlich heißen, das Gerät ist zu heiß. Es ist jedoch kalt, da nicht benutzt.
Das Telefon ist mittlerweile komplett entladen und lässt sich nicht mehr starten, ich hänge sozusagen an dieser Fehlermeldung fest.
Ich finde leider zu dieser Fehlermeldung keine Hinweise.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Telefon wegen etwas Regen tatsächlich defekt sein kann.
Ist das eine Warnung mit Sperrfunktion, die ich umgehen kann?

Über entsprechende Antworten zu den Fragen, sowie Eure Erfahrungen könnten mir weiterhelfen.
Danke & Grüße,
pidpad

Hallole,

Vermutlich ist deine USB Buchse unten zum laden etwas feucht geworden, mehr nicht.
Bitte reinige sie mit ein Stück Tempo Papier trocken und einem Zahnstocher um die ganzen Fussel und den Dreck raus zu bekommen.

Viel Glück
DOC

• Danke
Reaktionen: pidpad
@HerrDoctorPhone
Hi und Danke für die schnelle Antwort.
Daran liegt es leider nicht. Ich habe das Gerät relativ neu (ja, Garantie, ich weiß, ich würde das aber gerne auf dem kurzen Weg lösen, wenn möglich). Das Gerät liegt jetzt auch schon seit 4 Tagen an einem warmen Ort zum austrocknen, falls sich Feuchtigkeit festgesetzt haben sollte. Ich komme von der Fehlermeldung nicht runter (Temperaturwarnung). Es wäre interessant zu wissen, was diese explizit aussagt, bzw. bei welchem Fall diese auftaucht. Denn Temperatur war bisher nicht das Problem.

Nun,
ich kenne das hier aus dem Forum das es mit dem Akku zusammenhängt und der Buchse.
Wenn die USB Buchse nass oder feucht ist, bringt das Gerät Fehlermeldungen.
Du solltest mal die Buchse unten reinigen wie oben beschrieben.

Ansonsten würde ich das Gerät umtauschen oder das geld zurückfordern.

VG

@HerrDoctorPhone
Hi,
die Reinigung der Buchse habe ich natürlich sofort vorgenommen. Häufig den Stecker in der Buchse bewegt wegen evtl. Korrosion. Leider erfolglos. Trotzdem vielen Dank für Deine Teilnahme!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)
mit Wattestäbchen besser und trockenen Tempo ...
Auch mal mit etwas spitzen auskratzen.

Ansonsten, viel Glück beim umtauschen :)
DOC

-

Zurück
Oben Unten