Update Android 10 One UI 2

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letzte Zeile: XEH/DBT,XEH/XEH IST LETZTE Zeile von Anbietersoftware

Anhänge

• 20200411_105536.jpg
    20200411_105536.jpg
    872,6 KB · Aufrufe: 165
@ddner die gleiche version wie bei mir. Ich warte auch schon sehnsüchtig.

Ich hatte die Tage mal den Samsung Support wegen Android 10 für unser A40 (ATO Version) angeschrieben, wer denn das freigeben muss, da die DBT Version ja schon lange Android 10 hat. Der Supportmitarbeiter meinte, dass das längst freigegeben ist, und halt in Wellen verteilt wird. Aber ich denke, der hatte keine Ahnung, wie leider üblich beim Samsung Support. Den April Sicherheitspatch vermisse ich auch, da das A40 noch den Januar Sicherheitspatch drauf hat. Und so weit ich mich erinnere, hat das A40 eine Updategarantie alle 3 Monate. Also weiter warten.

yessir99 schrieb:
dass das längst freigegeben ist, und halt in Wellen verteilt wird.
Wenn er mit Wellen CSC für CSC meint, dann stimmt es.

Ok, Danke für eure Hilfen. Warten wir eben noch etwas.

Maik005,
Ja, hatte ich nach Kauf und Einrichtung auch festgestellt, da es vor Erstinstallation in ungarische Sprache war.
Sollte aber sicher nicht der Hintergrund sei , warum noch kein Android 10 erfolgte.

@maik005

Ich hatte spezifisch für die ATO CSC gefragt, war mir aber auch nicht sicher, ob er eine Ahnung hat, was CSC oder ATO ist.

Zuletzt bearbeitet:
ddner schrieb:
Sollte aber sicher nicht der Hintergrund sei , warum noch kein Android 10 erfolgte.
doch, ganz genau DAS ist der Hintergrund.
Samsung hat für jedes Land eine (i.d.R. mehrere) CSCs.
Die Updates werden für Modell + CSC freigegeben.

Aber ich muss nicht erst nach Ungarn fahren, um das Update zu erhalten? ;)

@ddner
Nein.
Bekommst du auch hier.
Aber erst wenn Samsung das Update für XEH beim A40 freigegeben hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ddner
Oder aber...
Du machst über die Einstellungen mit eingelegter SIM Karte einen Reset auf Werkseinstellungen.
Dann sind alle Daten weg, aber DBT aktiv.
Dann bekommst du direkt das DBT Update auf Android 10.
(Nach aktuellem Stand!)

Zuletzt bearbeitet:
aber er hat eine Ösi-sim- wennich das richtig interpretiere...

Gerade ein neues Update OTA erhalten:
A405FNXXU3BTC4
116,54MB
Patch März 2020

Anhänge

• Screenshot_20200412-194256_Software update.jpg
    Screenshot_20200412-194256_Software update.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 201
Nein, keine Ösi-sim. Bin aus Dresden.

@burnstine
dann hätte er an 2. Stelle ATO, und nicht DBT 😉

@maik005 Danke, als bisheriger vanilla-android nutzer muss ich mich an die "spezialitäten" von Samsung erst gewöhnen. mein bisher einziges Samsung war das Nexus S.

Ich hab jetzt über Odin die DBT (Android 10, März) statt der ATO (die noch immer erst auf Pie ist) geflashed. Ging mittels Odin einfacher als gedacht (ich war schon auf Fastboot und ADB gefaßt), auch wenn erst mit dem dritten Kabel.

Ich muß gestehen: ich bin überrascht, wie viel besser das a40 jetzt flutscht. unter Pie dachte ich mir "fehlkauf", das hast jetzt davon weil du was kleineres günstig haben wolltest, aber unter 10 bleibt mir nur übrig zu sagen: Hut ab Samsung.

@burnstine
Du könntest nun ggf. mit Updates Probleme bekommen.

ich lass mich überraschen. mit nixtun wäre ich noch auf der durchwachsenen Pie Version, nötigenfalls wird eine Ato Version sobald verfügbar geflasht...

burnstine schrieb:
nötigenfalls wird eine Ato Version sobald verfügbar geflasht...
Dann passt spätestens alles wieder (natürlich AP, BL CP und CSC flashen)

Probleme mit Updates bekommst du auch nur, wenn für ATO andere Versionen kommen.

• Danke
Reaktionen: burnstine
@maik005,
wäre eine Idee, mit den Werkreset.
Klingt einfach. Muss aber sicher, vor Reset ein Backup erstellen. Und danach Backup zurück Flaschen, und alle Daten sind wieder vorhanden?

Zuletzt bearbeitet: