Speicherproblem Galaxy A40

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

artsite

Neues Mitglied
1
Das Problem: 64 GB Speicher, 25 GB belegt durch System + eigene Apps. Keine Musik, Dokumente, Bilder: alles ausgelagert. 40GB sind frei, es werden aber nur 17GB als nutzbar angezeigt. Ist der Speicher defekt? Durch was kann das entstehen? Meiner Frau passiert das schon zum zweiten Mal (vorher: LG G4). Ich nutze auch ein A40 - bei mir ist alles ok. Weiß jemand Rat?

Ich glaube, da bist Du hier im falschen Bereich gelandet... :)

@artsite
Dein Thema habe ich eben in das richtige Unterforum verschoben.
Viele Grüße
DarkAngel

Zuletzt bearbeitet:
@artsite
Wo siehst du das ganze denn?
Mit welchen Apps?
Kannst du Screenshots machen?

@maik005 Hallo, danke für das Interesse, hier die angefragten Details: im Betriebssystem (Einstellungen) wird "verfügbar: 16 GB" (von 64GB" angezeigt. Wenn ich "Details" anklicke (ganz unten im Menue) wird angezeigt: "frei: 40GB", verfügbar: 16 GB". 24 GB sind also nicht belegt, aber auch nicht verfügbar. Von System und eigenen Apps sind ca. 20 GB belegt, alles andere habe ich ausgemistet (auch Whatsapp/Telegram Bilder, Musik, Videos etc.). In "Android Assistant" und einer Speicheranalyse-App dasselbe Ergebnis. Irgendwas scheint meine Frau falsch zu machen: ich habe auch ein A40, gleich lang in Gebrauch, alles bestens. Bei unseren vorherigen LG G4 das gleiche Bild: bei mir alles gut, bei meiner Frau bemerkten wir das Problem erst, als der Hauptspeicher den Dienst verweigerte und das Telefon erstmal nicht mehr hoch fuhr. Irgend eine Idee, was meine Frau falsch macht? Gleiches Handy (wie ich), gleich alt, aber schon zum zweiten Mal dieses Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DarkAngel Vielen Dank & Entschuldigung! Ich war die letzten 7 Jahre als "artsite" angemeldet, hab aber nur (selten) mitgelesen, bin daher nicht so versiert bei "threaten". Es kann nur besser werden..,..🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@artsite
Ich hatte um Screenshots gebeten?