R
Rumpehul
Neues Mitglied
- 0
Hi,
Vor wenigen Tagen hat sich bei meinem A40 ein Software-Update angekündigt, und ich habe es auch ziemlich zügig installiert.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass SmartView in Verbindung mit meinem SmartTV (Philips) nicht mehr funktionert, was bei der vorherigen Software-Version tadellos möglich war.
Wenn auf dem Fernseher Miracast aktiviert ist, kann ich den Fernseher auch anwählen. Ich habe dann die Möglichkeiten "Bildschirm spiegeln" oder "Spieleinhalt". Spieleinhalt funktionert meistens (aber auch nicht immer), da kann ich aber nur ein paar Samsung Apps anwählen. Bei der Option Bilschirm spiegeln erkennt der Fernseher das Handy kurzzeitig, danach passiert aber nichts mehr, den Bildschirminhalt des Handys kriege ich nicht auf den Fernseher.
Da es mit der alten Software-Version auf dem Handy problemlos funktioniert hat, glaube ich nicht dass das Problem am Fernseher oder am WLAN liegt.
Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet oder vielleicht Ideen zur Lösung?
Ehrlich gesagt wünsche ich mir die vorherige Software-Version zurück und würde auch in Betracht ziehen die wieder zu installieren wenn man die irgendwo her kriegt.
Danke schonmal für Vorschläge
Viele Grüße,
Daniel
Vor wenigen Tagen hat sich bei meinem A40 ein Software-Update angekündigt, und ich habe es auch ziemlich zügig installiert.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass SmartView in Verbindung mit meinem SmartTV (Philips) nicht mehr funktionert, was bei der vorherigen Software-Version tadellos möglich war.
Wenn auf dem Fernseher Miracast aktiviert ist, kann ich den Fernseher auch anwählen. Ich habe dann die Möglichkeiten "Bildschirm spiegeln" oder "Spieleinhalt". Spieleinhalt funktionert meistens (aber auch nicht immer), da kann ich aber nur ein paar Samsung Apps anwählen. Bei der Option Bilschirm spiegeln erkennt der Fernseher das Handy kurzzeitig, danach passiert aber nichts mehr, den Bildschirminhalt des Handys kriege ich nicht auf den Fernseher.
Da es mit der alten Software-Version auf dem Handy problemlos funktioniert hat, glaube ich nicht dass das Problem am Fernseher oder am WLAN liegt.
Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet oder vielleicht Ideen zur Lösung?
Ehrlich gesagt wünsche ich mir die vorherige Software-Version zurück und würde auch in Betracht ziehen die wieder zu installieren wenn man die irgendwo her kriegt.
Danke schonmal für Vorschläge
Viele Grüße,
Daniel