Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DBT, DTM? Wo findet man denn diese Info, was man hat?

Jorge64 schrieb:
Es sollten ja eigentlich nur alle 3 Monate Updates kommen,daher war ich schon verwundert über die beiden Mai Updates.

Entweder liebt uns Samsung oder wir sind die Versuchskaninchen :1f602:
[doublepost=1559328646,1559327947][/doublepost]
noergli schrieb:
DBT, DTM? Wo findet man denn diese Info, was man hat?

Unter Einstellungen/ ... Softwareinformation/Anbieter-Softwareversion.

DBT Deutschland
DTM Deutschland Telecom
VD2 Deutschland Vodafone

Österreich MOB, MAX, TRG, ATO

• Danke
Reaktionen: Verde, noergli und Jorge64
@Jorge64 ,
bischen OT: du bist ja fast im jedem Unterforum mit einem Phone vertreten,testst du die
ganzen Phones nur so zum spass und schickst Sie alle kurz vor Ablauf zurück?
Neugierig ich bin;)OT:ende

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@hajo56 :
Gebe es nur zurück wenn es mir gar nicht gefällt,ist eher selten.
Die meisten behalte ich oder gebe sie weiter oder verkaufe die irgendwann.
Handys sind mein Hobby.

• Danke
Reaktionen: noergli und hajo56
Toll, der luxemburgische Verkäufer hat offenbar keine Lust das Gerät zurück zu nehmen und Amazon stellt sich auf seine Seite, weil ich das nicht eher gemeldet hab. Wie auch, wenn es nicht eher aufgefallen ist? Das war jedenfalls das erste und letzte Handy vom Marketplace. Hab jetzt mal mein Glück versucht und Samsung über den FB Messenger wie auf der luxemburgischen Seite verlinkt anzuschreiben wegen dem Update. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die so hinterher hängen (immer noch Stand 1.3.).

@noergli

Das A40 hat nur einen dreimonatigen Updatezyklus. Mein neues A40 (CSC: ATO) hat auch noch den Sicherheitspatch von 01.03.2019.

• Danke
Reaktionen: noergli
@yessir99 :
Aber trotzdem haben alle frei in Deutschland verkäufliche Geräte ohne Branding bereits seit Wochen das Mai Update, beziehungsweise schon das zweite Mai Update.
Das A50 hat auch drei Monats Update Zyklus und schon drei Updates bekommen,da anfangs öfters Updates kommen um erstmal alle Fehler auszubügeln.

• Danke
Reaktionen: darkBuddha und yessir99
@Jorge64
Ja, ich habe auf sammobile gesehen, dass die DBT Version den Mai Sicherheitspatch hat, aber offenbar alle anderen CSCs nicht. Ich nehme an, dass die anderen CSCs den Mai überspringen werden und gleich der Juni Sicherheitspatch kommen wird.

Das A40 hat keine Fehler, deshalb braucht man auch keine ausbügeln ;)

• Danke
Fehler konnte ich tatsächlich auch nicht feststellen bisher und das A40 begleitet mich ja jetzt schon ein paar Wochen. Von Samsung hab ich übrigens noch keine Antwort.

• Danke
Gerade neues Update bekommen,ist zwar immer noch Mai,bringt aber U.a.verbesserungen der Kamera und neue Funktionen.

Anhänge

• Screenshot_20190614-084623_Software update.jpg
    Screenshot_20190614-084623_Software update.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: wodin, AndroidNeuling89 und noergli
Hier ist immer noch nicht ein einziges Update angekommen :1f621:

@noergli :
Das tut mir wirklich leid und ist echt ärgerlich.
Ich kann das auch nicht verstehen wieso die Updates außerhalb von Deutschland nicht kommen.
Geht ja nicht nur um Sicherheitsupdates,sondern um wesentliche verbesserungen und Performance Updates.

• Danke
Reaktionen: noergli
Ich hab jetzt bei Samsung nochmal nachgefragt, ob das Problem sein könnte, dass eine deutsche SIM im luxemburgischen A40 ist. Wenn ja, ist das Handy definitiv unbrauchbar für mich :/ Und ich hab gefragt, ob der letzte Stand in Luxemburg überhaupt der 1. März ist. Nicht, dass es da doch schon Updates gibt und die kommen hier einfach nicht an.

• Danke
Update ist bei mir auch schon angekommen und dieses Mal sogar mit Patchnotes sehr löblich.

• Danke
Reaktionen: wodin, noergli und Jorge64
Update ist heute bei uns reingekommen für ATO (Open Austria).

Anhänge

• IMG-20190618-WA0003.jpg
    IMG-20190618-WA0003.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 243
Laut Samsung hätte schon ein Update da sein müssen in der Zeit. Dann sind wohl Geräte, die nicht für den deutschen Markt gedacht sind, wirklich unbrauchbar hier. Ich hatte jetzt nochmal die Rückabwicklung beantragt und jetzt hat das ganze auch geklappt und ich konnte das Gerät Montag zum Verkäufer schicken und gestern kam schon die Nachricht über die Erstattung :1f44d: Die Rücksendekosten hake ich als Lehrgeld ab.

• Danke
Alternativ hättest du noch die deutsche (DBT) Firmware aufspielen können.

Da hab ich keinen Plan von. Hab vor zig Jahren mal ein LG Optimus One gerootet und mit Custom Rom versehen, aber Blut und Wasser geschwitzt, weil es schon kurz so aussah als würde es im Booten hängen bleiben. Die Gefahr ist mir zu groß, dass man was bei sowas kaputt macht.

Was lese ich in der Vorschau.
Für das A40 ist kein Android 10 angekündigt ?

Ernsthaft?