Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Ich habe gerade beim A40 meiner Frau eine kleines Update in der Größe von knapp 10 MB installiert. Sicherheitspatch ist weiterhin 01. Juni

• Danke
Reaktionen: Pavilion, jensausg und Poldi123
Der Sicherheitspatch September ist da. Außerdem wurde das Erkennen der SIM-Karte und die Stabilität der Kamera verbessert.

• Danke
Reaktionen: bestbefore2018, jensausg und Pavilion
Auch hier. September Patch ist installiert.

Nicht erschrecken -- die Installation des Updates läuft dismal extrem langsam durch, hatte schon Panik bekommen.
Neu auch glaube ich dass nach dem "Apps optimieren" noch "Speicher optimieren" kommt.
Und die Benachrichtigung "Update fertig stellen" bleibt ewig ohne Fortschritt stehen.
Aber am Ende alles gut :))
Das Good Guardians Modul Galaxy App Booster rödelt dann auch noch außergewöhnlich lange herum.

"Erkennen der SIM-Karte verbessert" ist jetzt ja wohl der endgültige Beweis dass Samsung da richtigen Mist gebaut hat.
Bei mir übrigens SIM bereits stabil, lediglich sehr selten SD-Card Fehler, ganz ohne Reparatur oder Tesafilm. Da hat sich mein A40 vom Status "kaum brauchbar" zu zuverlässig und stabil gemausert.

Zeitweise hätte ich das A40 ja an die Wand werfen können, aber jetzt bin ich echt zufrieden mit meinem Wechsel von Huawei/Honor weg.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Darkmenneken, divisi und eine weitere Person
Der Sicherheitspatch 01.11.21 ist da.
Das gesamte Update ist ca. 800 MB groß.😳

• Danke
Reaktionen: Poldi123, Darkmenneken und bestbefore2018
800 MBytes klingt vielversprechend -- sollte also einiges mehr drin sein als Security-Patches.
Danke für den Alarm!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mal auf den Info-Link getappt: mal wieder Stabilität der SIM-Karte

Heftiges Update -- der Galaxy App Booster (Good Guardiola) rödelt wie verrückt. Offenbar massig Werksapps die nicht über den Galaxy Store verteilt werden aktualisiert.
Was neues, sehe ich zum ersten mal: was sagt mir die blaue Meldung?

Anhänge

• Screenshot_20211126-213617_Galaxy App Booster.png
    Screenshot_20211126-213617_Galaxy App Booster.png
    319 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensausg
So, die blaue Benachrichtigung will mir die App Cloud unterjubeln um mir dann irgendwelche Apps zur Installation vorzuschlagen.
Brauch ich nicht, will ich nicht. Um das loszuwerden:
Langer Tap auf die Benachrichtigung, dann erscheint da ein Ausschalter.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Der Schlafenszeit-Modus hat mit dem Update Einzug in die Quick-Settings bekommen.
Ist für mich aber ohnehin eine Totgeburt, hatte ich damals nach drei Tagen Test völlig enttäuscht wieder ausgeschaltet.

Ich habe gerade OTA den Januar-Patch für mein A40 erhalten (188 MB groß). Google Play System Update ist noch vom 1.8.2021. Update verlief ohne Probleme.
20220128_165920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018, jensausg und Poldi123
Installation läuft auch hier.

Samsung ist echt vorbildlich. Gekauft mit dem versprechen 2 Jahre in sicheres System zu haben. Und geliefert werden sollen nun 3 Jahre. TOP 👍

(Finde es nur schade, dass Samsung so viele Modelle rausballert. Die meisten werden leider nicht durch Customfirmwares unterstützt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Gerade kam ein Update mit Sicherheitspatch vom 01.April 2022 OTA auf meinem Gerät an.
Anschließend ließ sich auch das Google Play System Update vom Stand Januar auf April 2022 aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier. Update ist installiert.

Gerade ist der Patch mit Stand 01.Juni 2022 eingetroffen. 190MB groß. Sicherheit und Gesamtleistung wurden laut Beschreibung verbessert.

• Danke
Reaktionen: jensausg, Darkmenneken, Android-N00b und eine weitere Person
Auch hier Patchstand 01. juni 2022

Es kam gestern noch ein Update, Patchstand 01.Juni 2022 hat sich nicht geändert.

Google Play System Update ist jetzt 1. Juli 2022.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Capricioso
Jetzt gibt es den September Sicherheits-Patch mit ca. 140MB Größe.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, jensausg und Capricioso
Heute kam das November Update mit ca. 200MB Größe auf meinem A40 an.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Capricioso und jensausg
Gerade installiert. Sicherheitsupdate Stand 1.Feb. 2023

• Danke
Reaktionen: Poldi123, Darkmenneken, nsmart und eine weitere Person
Neues Update, Sicherheitsupdate 01.03.2023, Google Play: 01.04.2023

Sind hier überhaupt noch A40 Nutzer unterwegs? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018, UXkLBKDk, nsmart und eine weitere Person