Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

auch hier alles gut
 
Ich habe es auch heute morgen installiert, alles ohne Probleme.👍
 
Okay, erste Probleme: die Telefon-App Oberfläche ist mir vorhin irgendwie wärend eines Gesprächs verschwunden.
Kann natürlich noch nicht sagen wie die Situation genau war. Aber Vieltelefonierer, evtl mit Konferenz o.ä., sollten vielleicht erst mal warten.
 
So, bis auf die ersten Stunden ,in denen eine App abstürzte, ( Fehler im Netz bekannt, kein Samsung Problem und zwischenzeitlich von Google mit Update behoben ),
Keine Probleme, auch nicht beim Telefonieren.
Dazu hab ich jetzt auch mal Edgelighting installiert und erfolgreich getestet.
Hat allerdings 2,15 Euronen im Galaxy Store gekostet
 
bestbefore2018 schrieb:
erste Probleme: die Telefon-App Oberfläche ist mir vorhin irgendwie wärend eines Gesprächs verschwunden.
Konnte das Problem nicht nachstellen -- evtl gibt es einen Zusammenhang mit meiner Gewohnheit bei einem Gespräch die "Ein/Aus"-Taste wegen dem kaum brauchbarem emuliertem Annäherungssensor zu drücken.
Neue Kritik: durch das schwachsinnige Redesign des " Incomming Call" Screens komme ich *immer* auf "Abweisen" wenn ich unterwegs das Phone aus der Handytasche vom Anorak popele (Phone kopfüber eingesteckt).
Das ist ist mir vorher garantiert noch nicht ein einziges mal passiert.
 
Heute wieder ein Update. Mal sehen was sich geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018 und Pavilion
Wird wohl nicht viel mehr als der März Security Patch sein -- da war (Google + Samsung) so einiges kritisches mit dabei.
Btw habe sofort wieder den Galaxy App Booster drübergejagt, hat diesmal keine zwei Minuten gedauert.
Gut, damit wird das Phone nicht auf einmal zur Rakete -- ist aber IMO ein empfehlenswertes Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: jensausg
bestbefore2018 schrieb:
Btw habe sofort wieder den Galaxy App Booster drübergejagt

Solche ähnlichen Tools haben damals auf dem PC wenig gebracht... Letztlich weiß keiner, was das Programm macht...
 
Android ist im Gegensatz zu PCs im wesentlichen JAVA-basiert. Da fallen mir schon Optimierungsmöglichkeiten ein z.B. Precompilation. Aber egal soll jeder machen was er für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
und wieder ein Update. Vom 11.05.21
 
Habe es schon am 11.5. installiert.
Seit dem ist der SD Karten Bug , der am Tag vorher gefühlt alle paar Minuten auftrat ,
weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo,
nach einem Jahr der Vernachlässigung will ich mir noch mal mein altes A40 vornehmen. Da ist noch Android 9 drauf,
A405FNXXU3ATA4, und TWRP 3.3.1. Gerootet ist es noch nicht, und Magisk läuft auch nicht.

Womit soll ich anfangen, erst mal das Samsung-Update drauf tun? Meine Apps und Daten hab ich gerade mit SmartSwitch gesichert.
 
Update installieren, dann zurücksetzen und frisch aufsetzen, dann sollte es wieder rennen.
Vielleicht auch mal die Appliste ein wenig ausmisten, und was man nie braucht erst gar nicht wieder installieren.
 
Muss ich erst Magisk, TWRP und den gepatchten Bootloader entfernen?
 
Du schriebst doch vorher :

Gerootet ist es noch nicht, und Magisk läuft auch nicht.

Ich weiss nicht, wie sich das bemerkbar macht, bin jetzt von einem Stock-Gerät ausgegangen
 
Nein, es ist nicht Stock, ich kann also keine OTA Updates mehr machen. Es ist ein altes TWRP 3.3.1 drauf und ein gepätschtes boot.img.
Alles steinalt.

Ich könnte jetzt

- versuchen TWRP zu booten und auf den neuesten Stand zu bringen.

TWRP booten ist mir bereits einmal geglückt, aber es ist schwer den blitzartig kurzen Augenblick abzupassen bevor das System bootet. Mir taten die Finger weh vom vielen Knöpfe drücken.

- Root installieren/aktivieren mit TWRP?

- was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junipatch ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, jensausg und Pavilion
Prima, ich lade gerade
 
Ich habe meiner Mutter das Update gestern installiert. Ich muss schon sagen, dass Samsung bei Updates echt gut geworden ist. Das Handy ist ja preislich eher untere Mittelklasse und wird trotzdem aktuell gehalten.

Weiß jemand, wie lange das A40 noch Updates bekommen wird? Ich habe mal nachgeschaut und das Handy ist schon über 2 Jahre auf dem Markt... Wie die Zeit vergeht. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
56
W-G
W
fdahousecat
Antworten
3
Aufrufe
357
fdahousecat
fdahousecat
B
Antworten
11
Aufrufe
938
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten