Permanente Anzeige "Laufende Anrufe" beim A40 im Display

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capricioso

Capricioso

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

Android 11, letzte Aktualisierung 28.04.2023

Seit Kurzem zeigt es rechts oben im Display dieses Symbol mit schrägem Kopfhörer an, über der Muschel zwei Empfangsbalken, rechts neben der Muschel eine 2 (kann das leider schlecht aufnehmen).

Es laufen aber definitiv keine Anrufe, kommt aber nach einem Neustart permanent wieder.

Was auch komisch ist, und eventuell damit zusammen hängen könnte:
In der App Playstore zeigt es mir auch 2 Benachrichtigungen an (hinter Benachrichtigungen und Angebote steht eine 2), öffne ich das, erscheinen aber keine Benachrichtigungen, sondern nur "Du bist auf dem aktuellen Stand".

Was könnte der Grund für dieses Symbol im Display sein?

Anhänge

• Anruf 2.jpg
    Anruf 2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 110
@Capricioso Das bedeutet wahrscheinlich das Du Anrufe über Wlan empfängst.
Google mal Symbol Wlan Telefonie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Capricioso Screenshot_20250323_135520_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Capricioso
Exakt; und die Zahl daneben gibt ab, welche Simmkarte gerade aktiv (im Netz eingebucht) ist.
(Einstellungen - Verbindungen - WLAN-Anrufe)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Capricioso und grillelucks86
Hallo ihr beiden, besten Dank, ist tatsächlich so. Ich nutze das Smartphone eigentlich überwiegend zuhause über WLAN, unterwegs ist es nur bei Bedarf eingeschaltet. Hat sich diese Anzeige im Display mal geändert? Ist mir früher eigentlich nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Capricioso bitte gerne.
Zur Deiner Frage: das kann ich Dir nicht sagen, da ich keine WLAN Telefonie benutze.

@Capricioso
diese Anzeige gibt es eigentlich schon seit es WLAN Anrufe gibt.
Die zeigt auch nur die Bereitschaft des Gerätes an, dass Telefonate über den Mobilfunkanbieter über das WLAN (Internet) geführt werden.

• Danke
Reaktionen: Capricioso
Zurück
Oben Unten