Meine eigenen Töne ins A40 bringen und auswählen können - wie?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Ich bin gerade am A40 einrichten.
Auf meiner Speicherkarte habe ich meine bestimmten Töne.
Einige Tipps diese in einen erstellten Ordner unter Media reinzukopieren brachte nichts.
Immer wieder sehe ich nur ein Lied zur Auswahl "Over the Horizont"
Wie muss ich meine Töne wohin kopieren, damit ich diese als Klingelton oder Benachrichtigungston auswählen kann?

Um ganz sicher zu sein:
Interner Speicher (nix Speicherkarte ...) / media / audio
Dort gibt es drei Unterverzeichnisse: 'alarms', 'notifications' und 'ringtones'.
Nun deine Töne ins richtige Verzeichnis (oder gleich in alle) kopieren.
Hintergrund: Einige Programm listen alle Sounds aus allen Verzeichnissen aus. Andere berücksichtigen aber nur ganz bestimmte Verzeichnisse.

Danke Dir, jedoch habe ich es genauso getan.
Nur dass es den Ordner Media noch gar nicht im internen Speicher gab.
Den habe ich angelegt, dort hinein den Ordner Audio und dort hinein jeweils die Ordner notifications und ringtones mit beiden den gleichen mp3-Dateien.
Wo kann es dran liegen?

@JohnDeere
Hallo, lege die 3 Ordner direkt auf dem internen Speicher an.
Der Ordner media liegt im Systemordner.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon probiert, leider werden die Ordner nicht angezeigt

wie und womit machst das denn?

habe und hatte zwar kein Samsung,, aber bisher bei jedem Androiden meine Töne einspielen und verwenden können.

Die Ordner sind standardmäßig schon angelegt aber leer. Ich habe auch gerade mein A40 neu
eingerichtet. Meine eigenen Töne in die vorhandenen Ordner verschoben und schon konnte ich sie
problemlos für Kontakte, Nachrichten etc. auswählen.
Habe dafür die App "Eigene Dateien" von Samsung verwendet und von SD in die internen Ordner verschoben.

@JhonDeere: Um welche App geht es denn eigentlich bei deinem Problem?

Du könntest ruhig auch mal den Standard Ort von Android nehmen, also direkt im internen Speicher die Ordner Ringtones und Notifications anlegen und dort deine Klingeltöne speichern - neustarten.
Falls du noch einen Weckerton haben möchtest kannst du dann auch gleich einen Ordner Alarms erstellen....

• Danke
Reaktionen: divisi und Suppe
Probiere mal Ring Extendet. Ist ne kleine kostenlose App

Es geht mir um kein App - wie kommst Du darauf?
Wie im Eingangsthread beschrieben, nur die eigenen Töne ins Handy bekommen.

Und ja, auch Eure benannten Ordner + Standort-Ordner habe ich getestet.

Ich werde es mal mit der Ring Extendet probieren----
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Asche auf mein Haupt!
Mein Fehler, ich habe einen defekten Ordner ins A40 kopiert, wo alle mp3-Dateien nicht abspielbar sind.
Die habe ich überall hinkopiert, wo ihr meintet, aber sie wurden nie erkannt, weil sie nicht abspielbar waren.
Anderen mp3-Sicherheitsordner genommen - alles funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere schrieb:
Es geht mir um kein App - wie kommst Du darauf?
Ähm, es wird ja wohl irgend eine App geben, die deine Sounds abspielen soll. Wozu sonst das Ganze?
Um was was für ein Format handelt es sich eigentlich? .ogg, .mp3 etc? Nicht alle Apps können alle Formate wiedergeben.

Edit:
Ok, habe eben deine letzte Ergänzung gesehen. Dann können wir das wohl abhaken ... Schöne Festtage noch 🥳 !

Zuletzt bearbeitet: