Mehrere Nutzer auf A40 einrichten, wie ist dies möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe mir das A40 gekauft.
Finde es bisher recht gut und hat eigentlich auch viele Sachen die für mich passen. Richtige 3,5 Buchse, Dual Sim, SD-Karte etc.

Ein wichtiges Gadget habe ich auf meinem Xperia was ich dort in den Einstellungen nicht finde! Das ist die Möglichkeit mehrere Nutzer anzulegen, zb. wenn ich das Handy meinem Neffen gebe, dann schalte ich immer um auf seinen Account da kann er dann rumwursteln wie er mag! Eigene Bildergalerie, sonstige Accounts (Facebook, Insta etc.)
Gibt es dies bei dem Samsung Gerät nicht? Wo finde ich das?

LG

Du könntest höchstens über die zweite Seite der Einstellungen im Benachrichtigungsmenü "Kids Home" aktivieren.
Darin kannst du verschiedene Accounts für verschiedene Kinder erstellen und jeweils angeben, wie lange diese am Handy in diesem Modus spielen dürfen. Es gibt verschiedene Apps für Kinder, eine vereinfachte Kamera-App und wohl auch ein eigener Speicherbereich, in dem dies alles abgelegt wird.
Du kannst aber auch andere Apps freigeben. Da sollte dann auch Facebook und co möglich sein :)
Das kannst du ja mal ausprobieren.

@psporting
Meines Wissens ist eine Benutzerkontenverwaltung bei Samsung den Tablets vorbehalten und bei Samsung Smartphones leider nicht implementiert.