J
jackattack
Neues Mitglied
- 2
Hallo Community,
seit ein paar Tagen bekomme ich keine USB-Datenverbindung mehr zu meinem Samsung A40 hin.
Es gab kein besonderes Auslöseereignis, das ich benennen könnte, es ging einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr.
Wenn es verbunden wird, dann lädt das A40, aber es bietet die Auswahlmenübenachrichtigung für USB nicht mehr an beim Einstellungen herunterziehen.
Ich habe mehrere Kabel probiert mit denen es vorher ging und die auch bei anderen Geräten weiterhin funktionieren, darunter usb-c auf usb-c und auch usb-c auf usb-a.
Ich habe mehrere Computer probiert:
PC1 mit Windows 10 reagiert einfach gar nicht und zeigt auch nichts im Gerätemanager an, das Telefon lädt.
PC2 mit Windows 11 zeigt das selbe Verhalten wie PC1
PC3 mit Windows 10 gibt eine kurze Meldung, dass das zuletzt angeschlossene Gerät nicht erkannt wurde und zeigt im Gerätemanager "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung", das Telefon lädt.
PC4 mit Windows 8 zeigt das selbe Verhalten wie PC3
Ich habe USB-Debuging ein- und ausgeschaltet, aber kein merklicher Effekt.
Ich habe die USB-Buchse des A40 komplett gereinigt, aber auch kein merklicher Effekt.
Das Einzige was mir noch einfällt, was ich aber gerne vermeiden würde, weil ich dann die Banking Apps wieder neu koppeln muss, ist das A40 aus Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Habt Ihr noch eine andere Idee für mich?
Viele Grüße
Jackattack
seit ein paar Tagen bekomme ich keine USB-Datenverbindung mehr zu meinem Samsung A40 hin.
Es gab kein besonderes Auslöseereignis, das ich benennen könnte, es ging einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr.
Wenn es verbunden wird, dann lädt das A40, aber es bietet die Auswahlmenübenachrichtigung für USB nicht mehr an beim Einstellungen herunterziehen.
Ich habe mehrere Kabel probiert mit denen es vorher ging und die auch bei anderen Geräten weiterhin funktionieren, darunter usb-c auf usb-c und auch usb-c auf usb-a.
Ich habe mehrere Computer probiert:
PC1 mit Windows 10 reagiert einfach gar nicht und zeigt auch nichts im Gerätemanager an, das Telefon lädt.
PC2 mit Windows 11 zeigt das selbe Verhalten wie PC1
PC3 mit Windows 10 gibt eine kurze Meldung, dass das zuletzt angeschlossene Gerät nicht erkannt wurde und zeigt im Gerätemanager "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung", das Telefon lädt.
PC4 mit Windows 8 zeigt das selbe Verhalten wie PC3
Ich habe USB-Debuging ein- und ausgeschaltet, aber kein merklicher Effekt.
Ich habe die USB-Buchse des A40 komplett gereinigt, aber auch kein merklicher Effekt.
Das Einzige was mir noch einfällt, was ich aber gerne vermeiden würde, weil ich dann die Banking Apps wieder neu koppeln muss, ist das A40 aus Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Habt Ihr noch eine andere Idee für mich?
Viele Grüße
Jackattack