Inear verliert Verbindung zum Galaxy A40 während Pause

divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

mit meinen aktuellen kabellosen Inears habe ich das Problem, dass das Wiederabspielen nach Pause nicht funktioniert. Also durch das Drücken des Buttons am linken oder rechten Hörer + wenn die Pause "etwas zu lang ist", also vielleicht ab 30 Sekunden oder einer Minute.

Abspielsoftware ist VLC.

Die Bluetoothverbindung besteht weiterhin.

Ich habe die Akkusparfunktion in Verdacht, vielleicht für VLC, habe aber keine Einstellung verändert und erkenne auch nicht welche es sein könnte.

Hat jemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist?
 
Einstellungen - Apps - VLC - Akku
Dort: Hintergrundaktivität zulassen + Akkuverbrauch optimieren (da den VLC herausnehmen).
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
@divisi
"Inear verliert Verbindung zum Galaxy A40 während Pause"
Passt doch gar nicht zu

divisi schrieb:
Die Bluetoothverbindung besteht weiterhin.

Wenn du VLC am Smartphone dann öffnest und auf Play drückst dann läuft die Musik wieder auf beiden InEars?
 
Pagnol schrieb:
Einstellungen - Apps - VLC - Akku
Dort: Hintergrundaktivität zulassen + Akkuverbrauch optimieren (da den VLC herausnehmen).
"Hintergrundaktivität zulassen" ist ausgegraut, ist das richtig so?

Screenshot_20230226-155130_Settings.jpg
 
@divisi
ja, ist ja aktiv.
Akkuverbrauch optimieren ist aus.
Dort passt also alles.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
maik005 schrieb:
Wenn du VLC am Smartphone dann öffnest und auf Play drückst dann läuft die Musik wieder auf beiden InEars?
Ja, dann läuft die Musik wieder, und VLC lässt sich auch durch die Button der Inears steuern. Bis ich erneut Pause drücke, und die Pause eine gewisse Zeit dauert.

Ja, der Titel hätte anders lauten müssen, fiel mir hinterher auch auf - "Inears verlieren bei Pause die Verbindung zu VLC" vielleicht. Sorry.
 
probiere es einmal mit mehreren anderen MP3 Playern.
Samsung Music, o.ä.
Ob es damit das selbe Problem gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutzt du den Energiesparmodus am Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, rätselhaft bleibt, warum das Problem erst mit dem letzten Paar Inears auftritt, mit 5 anderen Inears ist das nie passiert.
Diesbezügliche Stromspareinstellungen zum Bluetoothgerät, habe ich nicht gefunden.
 
divisi schrieb:
Diesbezügliche Stromspareinstellungen zum Bluetoothgerät, habe ich nicht gefunden.
nein, ich meine den Energiesparmodus von Android.

divisi schrieb:
Ach so, rätselhaft bleibt, warum das Problem erst mit dem letzten Paar Inears auftritt, mit 5 anderen Inears ist das nie passiert.
welche nutzt du denn und wieso 6 Paare in (kurzer?) Zeit?
 
maik005 schrieb:
probiere es einmal mit mehreren anderen MP3 Playern.
Samsung Music, o.ä.
Ob es damit das selbe Problem gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutzt du den Energiesparmodus am Smartphone?
Sind das diese Einstellungen:

Screenshot_20230226-160442_Device care.jpg

Anderen Player werde ich ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
welche nutzt du denn und wieso 6 Paare in (kurzer?) Zeit?
Das ist etwa das sechste Paar, weil die Inears nach etwa 6 Monaten defekt sind. Ein Paar hat es auch während der Garantie geschafft. Vermutlich Schweiß, ich weiß es nicht.

Immer Noname für 35 Euro. Die teureren Inears haben keine Haltebügel hinterm Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
56
W-G
W
fdahousecat
Antworten
3
Aufrufe
357
fdahousecat
fdahousecat
B
Antworten
11
Aufrufe
938
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten