GPS Empfang beim A 40

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.783
Hi,
meine Frau sucht ein neues Smartphone.đŸ€“ Ganz wichtig es soll handlich sein.👍
Da bleibt ja derzeit nicht viel Auswahl.
Wie viele andere auch bin ich durch die kompakten Maße des A40 auf dieses GerĂ€t gestoßen.

In einem Test habe ich gelesen, dass der GPS Empfang nur in Verbindung mit WLan etc zu gebrauchen sei. Eigentlich bevorzugen wir aus akkuspar GrĂŒnden die Einstellung "nur GerĂ€t".
Kann bitte mal jemand seine Erfahrung dazu schreiben?

Also, nach einer ersten Fahrt mit dem A40 und Android Auto als Navi scheint der GPS-Empfang tatsÀchlich nicht sehr gut zu sein - öfter kam die Fehlermeldung "Kein GPS-Signal".

Weitere EnttÀuschung vorab: Die Standort-Einstellung "Nur GerÀt" existiert - anscheinend unter Android 9 - nicht mehr. Man kann nur mehr "Standort" ein oder ausschalten - ohne die gewohnten Detailoptionen.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Unter Android 9 gibt es diese Einstellung schon: Einstellungen - Standort - Erweitert - Google-Standortgenauigkeit - Standortgenauigkeit verbessern.
Das ist allerdings nicht von einem Samsung Handy, die machen ja ab und an ihr eigenes Ding.

A40: "Biometrische Daten und Sicherheit" - "Standort" (-> Ein) - "Genauigkeit verbessern"

• Danke
Wenn das wirklich so schlimm ist, wĂ€re das schon echt bitter.😱

In diesem Forum wird das Problem ebenfalls beschrieben. Sind das alles EinzelfÀlle, oder doch die breite Masse an GerÀten?

Ich hab das GPS zwar noch nicht so oft zum navigieren benutzt, aber bisher klappte das ganz gut. Und beim The Walking Dead Spiel, was auch GPS benutzt, hatte ich auch noch keine Ausfallerscheinigungen.
Was mir letzte Woche beim Navigieren aufgefallen war, dass die Meter Angaben zur Ausfahrt hin nicht stimmten. Also angesagt war in 700 (oder 900, das hab ich jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm) Metern die Ausfahrt blablabla benutzen und zu dem Zeitpunkt war ich schon auf der Höhe des 300 Meter Schildes. Meint ihr sowas mit Ungenauigkeit?

• Danke
Also ich war diese FrĂŒhjahr 10 Tage mit einem Hausboot auf dem Canal du Midi. Und meistens lief MapsMe auf meinem A40. Damit konnten wir sehr schön und genau die Strecke verfolgen und waren gewarnt, wenn uns hinter der nĂ€chsten Kurve mal wieder eine Schleuse erwartete.

• Danke
Danke an alle, werde es meiner Frau mal vorschlagen. Im Zweifelsfall kann ich es ja zurĂŒck schicken.
Es ist halt von der GrĂ¶ĂŸe her einzigartig.

ich habe das A40 jetzt geraume Zeit in Verwendung. GPS-Empfang ist einwandfrei.
Teilweise bis auf 2 Meter genau. Mit meinem GerÀt kann ich keine EinschrÀnkungen zu anderen Android-GerÀten feststellen.

• Danke
ZurĂŒck
Oben Unten