Eingehende Anrufe werden teilweise nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerGraf1997

DerGraf1997

Dauer-User
518
Hallo an alle,

ich habe das Problem dass eingehende Anrufe manchmal nicht angezeigt werden. Das Ganze lässt sich relativ schwer reproduzieren, tritt jedoch meistens nachts ein. Das Telefon klingelt, Display bleibt schwarz. Ich muss dann mit dem Fingerabdruck entsperren und die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen, erst dann kann ich den Anruf annehmen. Ob es ein normaler Telefonanruf oder ein WhatsApp-Anruf ist, ist egal. Tagsüber oder Nachmittags ist das auch schon vorgekommen.

Erst hatte ich den Schutz vor versehentlicher Berührung in Verdacht, habe den dann auch deaktiviert - es brachte allerdings keine Besserung. Aktiv und konfiguriert sind automatisches "Nicht stören" bei Nacht - allerdings nur mit Unterdrückung akustischer Signale und einigen Ausnahmen. Den Blaufilter habe ich auch nach Zeitplan aktiv. Diesen habe ich jetzt mal deaktiviert um zu schauen, ob es vielleicht daran liegt.

Kennt jemand das Problem?

Grüße
Graf

Habe ich versucht - leider keine Besserung des Problems. Heute ist es sogar tagsüber vorgekommen, wo nichts aktiv war, was irgendwie automatisiert wäre.

Ich habe jetzt per Magisk das Google Dialer Framework und dann auch den Google Dialer und Google Kontakte aus dem Play Store installiert und siehe da - alle Anrufe kommen ohne wenn und aber durch, werden angezeigt und ich kann sie annehmen.

Das finde ich schon unglaublich peinlich. Samsung - UPDATE BITTE!