Display flackert kreisförmig

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde das morgen in der Mittagspause mal in der prallen Sonne testen. Heute kriegt mich kein Mensch mehr in die Sonne. Wie hoch habt ihr die Helligkeit? War das Handy schon ausgelastet durch vorherige Benutzung und spürbar erwärmt oder tritt das Kreisgeflacker auf sobald das Handy einfach in der Sonne ist ohne vorherige Auslastung/Wärme?

• Danke
Reaktionen: BangBoomBang und Jorge64
Bei mir war Helligkeit auf Auto, habe nichts höher gestellt.
Trat direkt in der sonne auf ohne vorherige Erwärmung.

• Danke
Reaktionen: noergli und BangBoomBang
Bei mir das gleiche wie bei Jorge64.

Ich bin mir aber relativ sicher das es sich hierbei um keinen Fehler handelt, sondern eher um eine, sagen wir mal "Fehlkonstruktion".

• Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Na toll jetzt habe ich auch eins ,aber bis jetzt noch nicht ausgepackt.
Das mit dem flimmern möchte ich auch nicht .

Wann habt ihr Eure Handys gekauft? Vieleicht eine alte Serie ?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade nochmal getestet.
In der normalen sonne flackert es nicht bei mir im Moment,denke das das in der extremen Hitze und Sonneneinstrahlung passiert.
Gestern Mittag war es ja extrem Heiss.

Welches Produktionsdatum hat euer Handy bzw wann und wo habt ihr es gekauft ? Vieleicht kann man es eingrenzen .

Produktionsdatum ist
2019.04.02.
Gekauft am 17.05.2019 beim Mediamarkt.
[doublepost=1561537160,1561534119][/doublepost]Bin gerade von draussen ins Einkaufszentrum gekommen und jetzt flackert es die ganze Zeit,auch drinnen.
Hat nach paar Minuten wieder aufgehört.

Gerade noch mal in der prallen Sonne getestet:

Bei meinem A40 erscheinen drei Punkte (links ein kleiner, daneben zwei etwas größere) im Display.

Wenn ich aus der Sonne wieder raus gehe sind die Punkte sofort wieder verschwunden ohne dabei einmal geflackert zu haben.

Hergestellt: 24.03.2019 in Vietnam
Gekauft: 15.04.2019 bei Boulanger, Avignon
Und da flackert nichts - obwohl es hier zur Zeit an Sonne wirklich nicht mangelt.

Gekauft am 09.05. im Media Markt. Hergestellt kp. Aber hatte das Problem jetzt auch schon beobachten können.
Direkte Sonneneinstrahlung und Display auf auto mit voller Helligkeit. Nur ein Neustart führte zum Verschwinden des Flackerns.

Sicherlich kein Einzelfall und liegt wohl eher am Sensor selbst.

Ich teste gleich. Wo finde ich denn das Produktionsdatum?

Werde meins nachher abgeben,ist mir zu riskant da es immer schlimmer wird.
@noergli :
Findest du in der App Phoneinfo,da kommt als erstes dann Übersicht wo man auch sieht von wann es ist.

Hab das vorhin in der prallen Sonne, mit adaptiver Helligkeit und ausgeschaltetem Nachtmodus ausprobiert. Da flackert nichts und da sind auch keine Flecken erkennbar. Aber ich teste das gerne morgen nochmal etwas, wenn ich vorher gespielt hab und das Handy etwas warm ist. Produktionsdatum 29.5.2019 vom Media Markt.

Nur nochmal kurz bevor ich das morgen nochmal ausprobiere: habt ihr das in bestimmten Apps oder in den Einstellungen bzw. wo tritt das zuverlässig bei euch auf?

Direkt auf dem Display oberhalb ist es immer aufgetreten

Hergestellt in Vietnam am 26.04

Bzgl. Sonne: Durch die Sonneneinstrahlung wird das Display ja nicht heller, sodass man sieht was darunter liegt? Sonst müsste man den Sensor auch bei völliger Helligkeit des Displays sehen? Im Beispielvideo wo ein Anruf getätigt wurde, hat man den Sensor auch blinken sehen, obwohl keine Sonneneinstrahlung sichtbar war. Der Sensor ist halt sichtbar, wenn er irgendetwas misst?

Reagiert der Sensor vielleicht nicht eher auf die Wärme, obwohl er es nicht soll und blinkt deshalb wie verrückt? Werden darum Tasten beim Telefonieren gewählt, weil der Sensor nicht in der Nähe der Hörmuschel verbaut wurde, sondern weiter unten und nicht registriert, ob das Ohr an der Hörmuschel anliegt oder der Sensor einfach einen Hardwarefehler hat?

Nach dem Akkufehler mit dem Note Gerät wäre ich davon ausgegangen, dass Samsung Ihre Geräte bei neuen Hardware-Innovationen doppelt und dreifach testen würde, ob alles auch so funktioniert wie gedacht?

Dann müssten aber alle A Geräte mit der Tropfen-Notch betroffen sein? Und die S10 Reihe auch, wo der Sensor nicht in der Kamera verbaut wurde?

Oder ist es am Ende ein Softwarefehler, der sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat?

Ich werde am Wochenende mal ein paar Tests mit Wärme durchführen und schauen, ob der Sensor darauf reagiert.

• Danke
Reaktionen: noergli
Ohne alles gelesen zu haben:

Ist der Licht/bzw. Annäherungssensor. Wenn ihr z.B. die App CPU-Z öffnet, könnt ihr das beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste sehr deutlich sehen. Passiert, wenn die Sensoren mit hoher Update-Rate abgefragt werden. Mein Gerät ist von der Telekom. Von daher eher kein Grund zur Beunruhigung.

Es geht ja nicht nur um Beunruhigung, sondern auch darum, dass sichtbare Sensoren im Display nicht gerade schön sind bzw. eher störend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Sensor übrigens immer noch nicht zu Gesicht bekommen. Werde es jetzt aber auch nicht weiter drauf anlegen, schon allein, weil ich immer dafür extra den Nachtmodus ausschalten muss :]