W
windplayer
Neues Mitglied
- 0
Mein Samsung A40 hat seit einem „Wasserunfall“ einen defekten An- und Ausschalter (der seitliche Schalter rechts, unterhalb vom größeren Lautstärkeschalter, manchmal nur Wackelkontakt, manchmal gar nicht funktionierend). Für den Alltagsgebrauch ist das vor allem nervig, wenn es um den Sperrbildschirm geht. Ich habe mir eine App heruntergeladen (Lock Screen), mit der ich den Sperrbildschirm einschalten kann. Das Aktivieren des Geräts ist dann allerdings nur wieder möglich, wenn ich das Smartphone einmal unter Strom setze und dann wieder vom Strom entferne. Dann ist es kurz möglich, die PIN einzugeben.
Gibt es die Möglichkeit, den An- und Ausschalter komplett zu umgehen? (Z. B. Funktion auf andere Schalter legen - oder Softwarelösung, bei der das Smartphone z. B. auf eine Berührung des Displays reagiert und der Sperrbildschirm verlassen wird)? Auch ungewöhnliche Lösungen würde ich gern probieren, um einen Neukauf zu vermeiden.
Gibt es die Möglichkeit, den An- und Ausschalter komplett zu umgehen? (Z. B. Funktion auf andere Schalter legen - oder Softwarelösung, bei der das Smartphone z. B. auf eine Berührung des Displays reagiert und der Sperrbildschirm verlassen wird)? Auch ungewöhnliche Lösungen würde ich gern probieren, um einen Neukauf zu vermeiden.