Galaxy A35 5G tätigt automatisch Telefonanrufe

A

alfmuc

Neues Mitglied
0
Mein Smartphone ruft seit gestern ohne mein Zutun ausgehenden Anruf bei einer bestimmenden Nummer an.
Von dieser Nummer hatte ich vor ein paar Tagen drei Anrufe, 2 nicht angenommen dann einen Tage später 1 angenommen.
Die Nummer ist noch nicht in meinen Kontakten aufgenommen. Die Nummer kann nur aus der Anrufliste stammen. Das ist mir sehr mysterisch. Provisorisch habe ich die Nummer als Sperrnummer eingetragen. Aber das natürlich keine Dauerlösung.
 
Du wärst nicht die erste Person, deren Hosentaschengeist Anrufe tätigt.
Erst sperren, dann in die Tasche.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@alfmuc Welches Gerät nutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@jandroid: Samsung Galaxy A 35 G5 und mein Telefonanbieter ist handyvertrag.de
 
@alfmuc hast Du Dein Gerät denn gesperrt in der Hosentasche oder könnte das Verhalten ggf. tatsächlich durch Fehlbedienung zustande kommen? Wenn es sich aber immer um dieselbe Nummer handelt, würde ich hier eher auf Malware / Viren / Trojaner auf dem Gerät tippen. Hast Du zuletzt etwas am Gerät verändert, Apps installiert - ggf. vielleicht sogar nicht nur aus dem offiziellen Play Store?
 
@Handyinsider, @prx: Mein Smartphone lag auf meinem Schreibtisch. Kaspersky ist auf dem aktuellem Stand, automatischer scan ist eingeschaltet und zur Sicherheit noch einen vollständigen Scan gemacht; ohne Befund. Und warum sollte eine Malware gerade meinen Bruder anrufen. Alle Apps habe ich vom Playstore geladen.
 
Naja dass es um Deinen Bruder geht, hattest Du bis dato ja nicht erwähnt. Im Gegenteil, für mich kam das so rüber als sei es eine Nummer, die prinzipiell gar nicht erwünscht ist.

Kann ja nur durch eine App oder einen Dienst ausgelöst worden sein - was hast Du zuletzt (bevor das Verhalten auftrat) am Gerät verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
alfmuc schrieb:
Und warum sollte eine Malware gerade meinen Bruder anrufen.
War vielleicht der letzte Anruf davor? Oder der letzte nicht angenommene. Für sowas gibts mitunter Shortcuts. Bevor man Fremde verantwortlich macht, Malware vermutet, sollte man andere wahrscheinlichere Ursachen ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
131
Jorge64
J
J
Antworten
9
Aufrufe
216
Liverpool
Liverpool
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
6
Aufrufe
1.781
symphatico
symphatico
Zurück
Oben Unten