eSIM aktivieren beim Galaxy A35 nicht möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
65
Ich kann die eSim nicht aktivieren. Unter
>Einstellungen
>Verbindungen
>Sim-Manager

gibt es keinen Hinweis auf eSim.

Was kann ich machen? Danke

Anhänge

• Screenshot_20241115_160811.jpg
    Screenshot_20241115_160811.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet - Titel ergänzt. Gruß Handyinsider
1) ja, da habe ich nachgeschaut, löst aber das Problem nicht
2) ja, es ist esim-fähig

Meine Frau hat ebenfalls ein A35, dort kann man eine eSim hinzufügen, siehe Foto. Bei mir fehlt die Möglichkeit

Screenshot_20241116_085554.jpg

Mach mal bitte einen Screenshot der Software-Version Deines Geräts. Menü / Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen

Hier die Screenshots...

Anhänge

• Screenshot_20241116_091652_Settings.jpg
    Screenshot_20241116_091652_Settings.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20241116_091643_Settings.jpg
    Screenshot_20241116_091643_Settings.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 54
@andia78 Es scheint das selbe Problem zu sein... mein Gerät wurde in Malaysia hergestellt..

Aber wir soll man beim Kauf wissen, wo es hergestellt wurde? Wenn ich in Deutschland ein Gerät kaufe, gehe ich selbstverständlich davon aus, dass alles funktioniert...

• Wow
Reaktionen: Liverpool
Naja, die Verkäufer geben im Normalfall die Modellnummer mit in den Artikeldetails an. Andernfalls hast Du entweder eine zweiwöchige Widerrufsfrist oder kannst den Verkäufer durchaus danach noch mit dem Sachverhalt konfrontieren.

Der Ort der Herstellung sagt übrigens nicht zwingend etwas über die Modellvariante aus. Wichtig ist der Modellcode und die Softwareversion.

Wo wirde das Gerät gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Mydamon schrieb:
Aber wir soll man beim Kauf wissen, wo es hergestellt wurde?

Wenn du die Frage von meinem Vorposter beantwortest, könnte man dir vielleicht helfen. Vor allem bei Amazon hab ich vor einigen Jahren schon Samsung Geräte erhalten die nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren. Wenn noch möglich würde ich dein A35 zurück schicken ... insofern es kein privater Kauf war, über Kleinanzeigen o.ä.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Danke, das Gerät habe ich bei einem Händler gekauft... ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich mir von Congstar eine Simkarte habe schicken lassen. Bisher hatte ich auf dem anderen Handy eine eSim.