Benachrichtigungstöne für verschiedene E-Mail-Adressen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holger1974

Holger1974

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, liebe Freunde des Galaxy A35, ich habe folgendes Problem: ich verwende die Samsung E-Mail-App für die Verwaltung meiner beiden E-Mail-Accounts.
Folgendes Problem: bei Account 1 habe ich den Ton "Tinkerbell", bei Account 2 ist es "Spaceline". Ich würde gerne für beide E-Mail-Accounts den gleichen Benachrichtigungston (Tinkerbell) verwenden, nur finde ich weder in der Mail-App noch bei Einstellungen im Handy eine Möglichkeit, die beiden Benachrichtigungstöne anzupassen. Ich kenne zwar "Einstellungen" --> "Töne und Vibration" --> dort habe ich den Ton "Tinkerbell" als Benachrichtigungston eingestellt. Der ertönt bei SMS oder E-Mail auf Mail-Account 1. Nur bei Mail auf Account 2 ertönt "Spaceline". Wie kann ich das anpassen, dass überall der gleiche Benachrichtigungston erklingt?

Über die App-Info zu den Benachrichtigungen, da sollte das gehen.
App-Info ist über langen Druck des Appicons oder "Apps" in den Einstellungen erreichbar.

Das geht leider nicht, ich bekomme da nur die Info "Ton und Vibration zulassen" oder "stumm" - und unten die Auswahl über Sperrbildschirm, Abzeichne oder Pop-up.

Anhänge

• Screenshot_20241021_200618_Settings.jpg
    Screenshot_20241021_200618_Settings.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 13
Holger1974 schrieb:
geht leider nicht
Irgendwo muss das bei Samsung frei geschaltet werden, habe ich hier im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo.