Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A35: Einrichtung, Bedienung & Co.

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als 2. Gerät kann man sich das A35 schon antun, schaue mir wieder einen Speedvergleich zwischen dem A35 und A25 an, es fällt deutlich auf, dass dem A25 ganz klar diese "Spritzigkeit" in der Performance fehlt, Apps starten abgehakt und zeitverzögert, wo das A35 die Apps einfach noch etwas fixer und flüssiger beim Übergang öffnet. Verglichen habe ich das A25 auch mit meinem A52 4G, ich fass mich kurz, beim Display, vor allem bei der Helligkeit übertrumpft das A25 das A52 4G deutlich, das A25 wird bis zu 912 candela pro Quadratmeter hell und das A52 4G nur bis zu knapp 700.

Das A25 strahlt also heller, ansonsten Thema Akkulaufzeit zugunsten des A52 4G und das obwohl es nur einen 4500mAh Akku hat und damit 500mAh weniger. Insbesondere unter Last hält das A52 4G länger durch (siehe Screenshots):
1726584232826.png
1726584326427.png
Akkulaufzeiten A52 4G, die anderen Geräte daneben einfach ignorieren

A52 4G Akkuverbrauchswerte
1726584274277.png
1726584383227.png
Akkulaufzeiten A25 5G, wie oben geschrieben, die anderen Geräte ignorieren
A25 5G Verbrauchswerte

Warum das A52 4G unter Last länger durchhält, muss ich ja nicht erklären :biggrin:;), der Snapdragon 720G ist einfach der effizientere Prozessor als der Exynos 1280, insbesondere dann, wenn man die Geräte bei Lastbedingungen testet, das A52 4G hält praktisch in allen Szenarien länger durch als das A25 5G und das Standbyverbrauch nicht gut ist kann ich anhand meines A53 5G Diensthandys durchaus bestätigen. Bei Nichtgebrauch gehen gerne einfach mal so 5% Akku flöten, frage mich nicht warum, aber die beiden Abbildungen machen es deutlich, der Snapdragon 720G (obwohl im 8nm Verfahren gefertigt) ist effizienter als der Exynos 1280 im A25 5G.

So genug OT getrieben meinerseits, bei Bedarf erstelle ich gerne einen neuen Thread mit dem Titel "Samsung Galaxy A25 5G vs A52 4G, Vergleich, Akkuverbrauch etc." oder so in der Art halt.

An @Jorge64, das ist ja mal ne kluge Entscheidung, dass A35 ist im Kern auch solide, aber auch nicht mehr, das Gerät begeistert mehr durch seine Solidität als durch irgendwas herausragendes, als 2. Gerät würde ich mir das A35 eventuell auch antun trotz meiner leichten Abneigung gegenüber dem Exynos 1380er, ich meine 1280er war 2022 schon ein Flop und es ist 2024 erst Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nach einer Woche habe ich nichts negatives finden können.
Gute Fotos,tolle Akku Laufzeit,sehr gute haptik und auch sonst hat mich alles überzeugt.

Bleibt auf alle Fälle bei mir.

• Danke
Reaktionen: Liverpool
@Jorge64 das will ich mal schwer hoffen, habe dich bereits im Honor Forum mal wieder gesehen wie du erneut schwach geworden bist und dir irgendein ominöses Honor Smartphone zulegen wolltest, welches Honor Smartphone das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr genau...reichen dir das A35 5G und Moto G54 5G etwa nicht? zwei super Geräte mit denen du lange glücklich werden solltest. Vor allem das Moto G54 5G ist mal seitdem Galaxy S10 Lite wieder ein Smartphone was du meines Wissens schon 1 Jahr nutzt oder knapp ein Jahr.

Ich würde die Smartphone Konstellation A35 5G & Moto G54 5G echt so belassen :D:thumbsup:, da fährst du auf Dauer ganz gut mit, kannst dir auch gerne ein Beispiel an mich nehmen, nutze meine beiden A52er schon recht lange, das A52 5G habe ich sei März 2021 und damit 3,5 Jahre und das A52 4G habe ich Mitte Dezember 2024 3 Jahre lang. Die beiden Smartphones machen was sie sollen, nur der zunehmend schwächere Akku bei beiden Geräten macht sich schon langsam bemerkbar.

• Danke
Habe das A35 5G gerade etwas im Visier genommen, würde es durchaus gerne mal ausprobieren, gemäß diesem Performancevergleich zwischen dem A35 und seinem leistungsstärkeren "Bruder" A55 fällt auf, dass es die Farben etwas gesättigter und kräftiger darstellt als das A55, vor allem fällt das typischerweise bei Rottönen und generell kräftigen Farbtönen, da war mir das A55 trotz Leuchtkraftregler (den das A35 5G per Mai Update auch bekommen hat) noch etwas zu blass.

Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis beim A35 5G besser aufgestellt.

Der Speedvergleich zwischen A55 und A35, große Performanceunterschiede sehe ich da jetzt nicht wirklich:

• Danke
Ausprobiert gestern im örtlichen Media Markt und ja.... Leider stellt das A35 5G die Farben auch für mich persönlich etwas zu blass und ausgewaschen dar, im Vergleich zu meinem A52 4G fällt es schon auf, dass vor allem Blautöne eher zu blass dargestellt werden, als ob eine Art Schleier über das Display liegt. Gemerkt habe ich das vor allem beim Browsen im I-net die blauen Banner auf der Seiten www.wetteronline.de oberhalb der Website wirken fade und blass, beim A52 4G dagegen stärker gesättigt. Hauttöne stellt das A35 5G etwas blass und nicht so kräftig dar wie das A52 4G.

Und das trotz dessen, dass ich den Leuchtkraftregler auf die letzte Stufe gesetzt habe, selbiges "Problem" wie beim leistungsstärkeren A55 leider und das habe ich mir sogar 2x geholt und wieder zurückgeben und trotzdem konnte mich da das leicht ausgewaschene Display nicht überzeugen.

In den anderen Punkten wird das A35 5G seine Käuferschicht finden, weil die Alltagsperformance im Großen und Ganzen zu stimmen scheint, selten schleicht sich mal hier und da mal ein Mikroruckler ins Bediengeschehen ein, aber nicht so, dass er die Bedienung derart stört, dass es an vergangene A Serien Modelle ala A51 aus 2020 erinnert, wobei ich auch damals mit dem A51 gut klar kam. Allerdings merke ich persönlich im Vergleich zum A55 doch einen Unterschied, denn dieses kommt mir fast in allen Szenarien einfach noch ein Stück zügiger und flüssiger vor, wo das A35 5G sich hier und da kleine Gedenksekunde erlaubt, flutscht es beim A55 nur so regelrecht.

Umso mehr ist es schade, dass ich mich diesem Faden Display nicht anfreunden kann 😔🫤.

• Danke
@Aminator :
Nutze jetzt die nächste Zeit verstärkt wieder das Galaxy a25 5G.

Performance ist so weit absolut ok.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Ah okay, freut mich, dass dir das A25 5G zu gefallen scheint, ja, als ich es letztens genutzt habe, habe ich die RAM Plus Funktion deaktiviert und dann performte das A25 5G auch ganz solide, zwar nicht perfekt, aber so, dass man damit klar kommen kann im Alltag. Verglichen mit meinem A52 4G allerdings ist der Exynos 1280 etwas hungriger und weniger effizient als der Snapdragon 720G im A52 4G.
Und das A35 5G muss dem leicht leistungsschwächeren A25 5G nun Platz machen, so so 😉😌

• Danke
A35 5G habe ich weiterhin,hatte nur jetzt unerwartet wieder ein a25 bekommen,daher nutze ich das jetzt ein wenig.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Wie ist der aktuelle Update stand ?

Habt ihr schon Oktober oder noch September?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat mich gewundert weil beim A25 5G schon Oktober kam.

Wird dann wohl bald auch fürs a35 5G kommen.

• Danke
Reaktionen: Liverpool