Wie kann ich verhindern dass Benachrichtigungen gelöscht werden?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SamiXD

SamiXD

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen 👋. Ich hätte eine (für mich) sehr wichtige Frage.
Ich besitze ein Samsung A34 und habe mir für die Strukturierung meines Alltags eine App (die App heißt "Do it now") besorgt, die mich an Aufgaben erinnert. Damit ich nicht ständig auf mein Handy schauen muss (und dadurch verleitet werde wieder abgelenkt zu werden 😑) habe ich mir gestern eine Samsung Galaxy Watch FE besorgt, damit ich dort die Aufgabenerinnerungen angezeigt bekomme. Das funktioniert auch an sich sehr gut, die Watch zeigt die Benachrichtigungen und Erinnerungen dieser Aufgaben-App an genau wie mein Handy in der Statusleiste auch und ich kann die Aufgaben auf meiner Uhr als 'Erledigt' markieren. Perfekt!

Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem. Sobald ich die Apps, die im Hintergrund laufen, lösche, löscht sich natürlich auch diese Aufgaben-App und die App scheint ab einer gewissen Zeit auch automatisch zu stoppen. Dadurch verschwinden dann die angezeigten Erinnerungen (also die Pop-up-Benachrichtigungen) sowohl auf meinem Handy in der Statusleiste, als auch auf meiner Uhr. Deshalb jetzt meine Fragen:

1.: Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern dass diese Aufgaben-App gestoppt wird, so dass sie ungehindert auch im Hintergrund aktiv bleibt?

2.: Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern dass die Erinnerungen in der Statusleiste gelöscht werden? Dass sie sozusagen permanent auf meinem Handy in der Statusleiste (und damit auch auf meiner Uhr) angezeigt werden bis ich sie wirklich aktiv lösche?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe. 😊