Viel verbrauchter Speicherplatz beim Galaxy A34

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarthVeggie

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,
habe mal wieder ein Speicherplatzproblem. Der größte Teil des internen Speichers wird durch "andere Dateien" blockiert. Kann mein Handy kaum noch verwenden.
Das letzte mal habe ich über einen Datei xplorer ein verstecktes Back Up einer externen Speicherkarte gefunden und konnte das löschen. Mitlerweile werden mir diese 85Gb nirgens mehr angezeit bzw. ich kann nicht drauf zugreifen. Ich weiß nicht, was es ist und wie ich den Speicherplatz wieder freigeben kann. Das Problem habe ich immer wieder. Mein Handy wird dadurch total nutzlos. Kann mir jemand helfen Screenshot_20250116_171634_Settings.jpg

Man könnte das Gerät mal zurücksetzen. Was ist das überhaupt für eins?

Was ist sonst noch so im "Treasure-Ordner"?

Es ist ein Galaxy A34. Was ist der Treasure-Ordner? Bzw. wie finde ich ihn?
Zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden, da dann ja alle Fotos/Videos weg sind. :/

DarthVeggie schrieb:
da dann ja alle Fotos/Videos weg sind. :/
Die sichert man ja vorher natürlich. o.O Hast du keine Sicherung? Dann sind die auch weg, wenn das Gerät mal nicht mehr will.

Nee, hab ich nicht. Deswegen möchte ich ungern zurücksetzen. Oder ist das die einzige Möglichkeit? Würde ja auch gerne verstehen, woher die Daten kommen, damit ich das Problem nicht immer wieder bekomme...

Eine Sicherung ist trotzdem sinnvoll. Oder willst du weinen, wenn das Gerät mal defekt ist?:)

@DarthVeggie Dan hänge doch das phone via usb an den pc und kopiere alle Videos/Fotos und was dir sonst noch wichtig ist auf den den PC. Und deine Kontakte hast du ja hoffentlich Synchronisiert gespeichert in deinem Googlekonto

pcfreakwin10 schrieb:
@DarthVeggie Dan hänge doch das phone via usb an den pc und kopiere alle Videos/Fotos und was dir sonst noch wichtig ist auf den den PC. Und deine Kontakte hast du ja hoffentlich Synchronisiert gespeichert in deinem Googlekonto
Mein Handy ist mein PC.

• Danke
Reaktionen: ultra50
@DarthVeggie Dan verbinde eine usb-ssd Platte oder grossen usbstik am usbc-port und kopiere die Daten drauf.