TeamViewer Bildschirm entsperren nicht möglich beim Galaxy A34 5G

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diorand

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute, ich habe meiner Mutter aus Sicherheitsgründen ein neues Handy gekauft und klar: Natürlich klappt TeamViewer Host nun nicht mehr auf ihrem Samsung A34...die Steuerung klappt theoretisch, aber nur wenn ich sie von ihrem Handy freischalte. Bei Fernzugriff sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und kann diesen ohne sichtbares Muster/Ziffernblock nicht freischalten. Ich selbst habe ein Xiaomi Mi 9t.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Lg

Ist ein Sicherheitsfeature von Android 14: Keine Remoteentsperrungen mehr möglich.
Sehe ich aber bei Hilfestellungen nicht als Problem, dass der Nutzer den Fernzugriff selbst freigeben muss.

• Danke
Reaktionen: diorand, Urs_1956 und maik005
@KnudBoerge Leider ist meine Mutter diesbezüglich auch schon mit dem Quick Support nicht zurecht gekommen und ich mache gerne spät abends mal Updates, oder schaue, dass sie nicht wieder auf Vibration gestellt hat und nicht erreichbar ist. Aber wenn das nicht mehr geht, kann ich wohl nichts dagegen machen. Danke für die Info! Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge Manche schreiben in der Team Viewer Community, dass man das Universal Addon, oder das Samsung Addon benötigt. Das hat bei meinem Vater aber zum Beispiel leider nicht geklappt. Ich habe auch herausgefunden, dass ich den Entsperr Code eingeben kann, wenn ich auf dem schwarzen Bildschirm die Tasten treffe. Da man aber nichts sieht, ist das einigermaßen schwer...

Zuletzt bearbeitet:
@diorand Dann bastle dir doch eine Lochschablone.