Sicherheitspatch Update Bereich für das Samsung Galaxy A34 5G (Stand September 2024)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
April systemupdate ist da

Anhänge

• Screenshot_20230426_042634_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230426_042634_Google Play Store.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Bei mir noch nichts.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
bei mir auch noch nichts

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Security Update April 2023, Google Play März 2023

Korrektur Google Play April 2023,kam heute rein bei mir!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230427_230812_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Empaty das ist nicht möglich. Was für ein Gerät hast du?

Ein S22, das A34 scheint ja leider nur vierteljährlich Updates zu bekommen, warum auch immer Samsung das wieder so stiefmütterlich behandelt und hier nur so kurze Updates verteilt werden dafür.

Ich denke ich werde mir wohl noch ein A54 dazu holen,der Exynos scheint hier wohl ehr bedacht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Enes2003 :

Wieso ist das nicht möglich?

Mein Galaxy a14 5G hat schon seit 2 Wochen das Samsung April Update, ebenso hat mein Redmi Note 12 4G das April Update schon seit 3 Wochen.

Ich denke Updates werden sicherlich kommen dafür, für das A34 5G, gelistet es aber weiterhin und das wird auch so bleiben,nur alle 3 Monate ein Update.

Current Models for Quarterly Security Updates3

• Galaxy A04, Galaxy A04s, Galaxy A04e, Galaxy A14 5G, Galaxy A34 5G
Das A54 5G, ist noch nicht mal gelistet bei Samsung, wie mir aufgefallen ist .

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,das a14 5G hat auch den selben Update Rhythmus und da habe ich seit 2 Wochen schon den Samsung April Patch.

Vermute das das a34 in Kürze den Mai Patch von Samsung bekommt.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Welchen Stand hatte das A14 vor April?

Das A54 sollte in den monatlichen Zyklus kommen, die Geräte ab A52 sind auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das a14 hatte vor dem April Update stand Februar 2023.

komisch. also mich interessieren Sicherheitspatches eigentlich nicht so sehr. außer sie beinhalten Funktionsupdates. dann wird nämlich das gerät optimiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Mittlerweile bin ich doch verwundert das es immer noch bei Februar steht.

Viele Geräte mit ebenfalls Quartalsweisen.uodates haben schon lange den April Patch wie das a14 und das a23 hat bereits den Mai Patch bekommen.

Selbst mein Motorola Moto G72 ist schon bei April.

@Jorge64 diese sicherheitspatches sind nicht von Android. Die sind von Samsung. Also mit anderen herstellern zu vergleichen macht keinen Sinn. Und wahrscheinlich hatten diese samsung Geräte die du erwähnt hast den stand Januar und sie haben deswegen in april eins bekommen. Also ich persönlich finde das nicht verwundernswert sondern normal dass wir immernoch kein Update bekommen haben.

Die anderen Geräte wie zum Beispiel das Galaxy a14 hatten vorher stand Februar,von daher finde ich das schon sehr verwunderlich.

Und die Updates sind ja auch direkt von Samsung.

Aber mal sehen ,ich hoffe ja das in den nächsten Tagen das Mai Update kommt.

@Jorge64 es gibt dabei absolut nichts was verwundern sollte. Quartalsweise heißt quartalsweise - alles was vorher bzw. zwischendrin kommt, ist "nice to have". Ich bekomme mit meinem Xcover6 Pro monatliche Patches und die kommen meist Mitte des Monats. Der April-Patch kam hingegen erst Ende letzter Woche (also kurz vor knapp, wenn man den monatlichen Zeitraum betrachtet), dafür kam das ein oder andere Update auch schonmal vor der S-Serie. Dass Samsung nicht immer alle Smartphones zur gleichen Zeit "bedienen" kann, sollte logisch sein. Wenn das Gerät bei Februar steht, wäre der Regel-Patch im Mai fällig, wobei das dann nicht mal der Mai-Stand sein müsste, sondern theoretisch auch März oder April sein könnte - der Zeitraum bis zum nächsten Patch ist dann eben geringer.

Da Samsung die Intervalle eigentlich sehr klar und deutlich kommuniziert (so gut wie kein Anderer abgesehen von Google selbst) sollte man sich darüber vor dem Kauf schon im Klaren sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Das A14 kam ja erst raus und hat deswegen wohl ein Update "außer der Reihe" bekommen. Es dürfte in den normalen Updatezyklus integriert werden.

Also - Don´t Panic

• Danke
Mai Update ist da,etwas über 1 GB groß :

Anhänge

• Screenshot_20230522_102529_Software update.jpg
    Screenshot_20230522_102529_Software update.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20230522_102514_Software update.jpg
    Screenshot_20230522_102514_Software update.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und chrissilix
Deine Drohung hat gewirkt. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64 und chrissilix
Habe das Update jetzt auch drauf, hat problemlos funktioniert. :)