Play Store funktioniert auf dem Galaxy A34 nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bremmex

Bremmex

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo
seit einigen Tagen kann ich verschiedene Apps aus Play Store nicht runterladen.(siehe Anhang)
Bekomme eine Fehlermeldung. Habe Alle Szenarien durchgespielt Netzwerk geändert Play Store gelöscht .
Mein Handy Samsung Galaxy A34 5G .Android 14.
Hat jemand ein Plan.

Anhänge

• Screenshot_20240209_204322_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240209_204322_Google Play Store.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 102
Hast Du mal probiert, die Updates des Playstores zu löschen? Er müsste sich dann wieder auf dem Auslieferungszustand befinden. Sollten dann weiterhin keine Updates möglich sein, klemmt es sonstwo, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Hast Du evtl. Virenscanner oder Adblocker installiert? Du könntest diese testweise abschalten.

Den Playstore kannst Du später wieder aktualisieren: Playstore, Einstellungen, Info, Playstore aktualisieren.

Als Ersatz für den Store kannst Du den Aurorastore mittels F-Droid installieren. Nutze danach die anonyme Anmeldung in Aurora, nicht Dein Konto, da Google das evtl. übel nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Infos habe auch das alles gemacht hatte Google mir auch schon vorgeschlagen.

Du könntest WLAN abschalten und die Aktualisierung über das Mobilfunknetz probieren, aber nur, wenn Du einen Tarif mit genügend Datenvolumen hast. Dann hätte Dein Internetprovider einen Fehler. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ultimaratio wäre das zurücksetzen des Gerätes, aber warte damit noch, vielleicht fällt anderen Leuten besseres ein. Zurücksetzen bedeutet Datenverlust bzw. ordentlich vorher zu sichern und dann das Gerät neu einzurichten. Freiwillig machen das nicht viele 😃.

Vielen Dank das habe ich alles gemacht :
Na vielleicht mit dem nächsten Update auf On UI 6.1 soll ja jetzt irgend wann kommen.

@Bremmex
Was hast du denn "alles" gemacht?

Also Alles App Deaktiviert und Aktualisiert Stopp erzwingen Daten Löschen Cache leeren.
Über alle zwei Wlan Netze benutzt über Mobilnetz Vodafon versucht nichts davon geht.

@Bremmex
Dann bleibt wohl nur der Werksreset.
Oder Moment, hast du auch die Updates der PlayStore App Testweise deinstalliert?
Einstellungen - Apps - Google PlayStore
Dort oben rechts auf die drei Punkte und dann Updates deinstallieren.

Anhänge

• Screenshot_20240210-173724.png
    Screenshot_20240210-173724.png
    181,4 KB · Aufrufe: 106
Werks resett habe ich auch gemacht und Updates habe ich auch deinstalliert und neu geladen.
Das komische ist ja das einige kann ich Installieren.

Das Google Konto vom Gerät abgemeldet und Testweise ein neues Google Konto am Gerät angemeldet/erstellt?

Nee ich werde warten.

@maik005 Habe mir ein zweites Google Konto angelegt und da geht es ,schon komisch.

@Bremmex
War ja die Vermutung.
Ist dein erstes Google Konto irgendwie eingeschränkt, z.b. als "Kinder-Konto" bzw. betrifft es nur Apps, die z.b. ab 16 oder ab 18 sind?

Nein es sind ja nur einige Apps die ich nicht Laden kann.

Anhänge

• Screenshot_20240213-221327.png
    Screenshot_20240213-221327.png
    104 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 PayPal App und die andere kann ich laden

und welche z.b. nicht?

Z.B wetter online,temu,waze geht Jetzt

Zurück
Oben Unten