Icon für Einstellungen-App nicht sichtbar auf dem Galaxy A34

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wibu

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Experten
Ich habe ein neues GALAXY 34 5G Handy und sehe das Zahnrad für die EINSTELLUNGEN nirgends auf dem Bildschirm.
Nur als winziges Symbol -wenn ich oben die Schnellstartleiste durch Herunterwischen öffne - taucht es auf.
Wie kriege ich es denn als ganz normales Icon wie die anderen Apps auf den Screen?

Empfohlene Antwort(en)
@wibu drücke mal im Appdrawer (Alle Anwendungen) lange auf die Einstellungen-App.
Es geht dann folgendes Fenster auf:
Screenshot_20240311_140556_One UI Home.jpg
Und du kannst die Einstellungen auf den Startbildschirm verknüpfen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und wibu
Alle Antworten (5)
Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Thementitel etwas anzupassen und Dein Thread in das passende A34-Unterforum zu verschieben. ;)

Zum Problem: Das ist komisch, denn die Verknüpfung ist normalerweise standardmäßig immer im Menü und kann auch problemlos als Shortcut auf den Startbildschirm gezogen werden. Hast Du das Symbol vielleicht versehentlich in einen Ordner verschoben?

• Danke
Reaktionen: wibu
Bei neuen Geräten ist das evtl. im Samsung Ordner zu finden. Suche doch mal danach in der übersicht vom Launcher.

• Danke
Reaktionen: wibu
@wibu drücke mal im Appdrawer (Alle Anwendungen) lange auf die Einstellungen-App.
Es geht dann folgendes Fenster auf:
Screenshot_20240311_140556_One UI Home.jpg
Und du kannst die Einstellungen auf den Startbildschirm verknüpfen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und wibu
Danke - hat geklappt, ist jetzt als Icon da...:D

• Danke
Reaktionen: orgshooter und bananensaft
Wobei ich mich immer frage: Warum die Einstellungen als Icon Platz verschwenden lassen, wenn ich doch eh nen Shortcut habe? Habe das nie verstanden, aber jeder wie er mag 🤔 :1f606:

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…