Hintergrundrauschen beim Telefonieren mit dem Galaxy A34?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Das werde ich bei Gelegenheit beim A34 des Kollegen testen, meine 3 sind wieder retour gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam kommt es mir vor als hättest du da eine Art "Interferenz-Rauschen" , wohnst du in der Nähe von Strommasten, oder sonstigen Sendeanlagen oder ist in deinem Haushalt eine nicht sauber abgeschirmte Quelle ? Es kann ja nicht sein das es nur bei dir auftritt und das nach mehreren Geräten. Schon sehr komisch. Bei meinem A34 ist da absolut nichts, habe ich jetzt auch schon mehrfach getestet.

Ne. Wie mehrfach beschrieben war es nur bei den A34 da. An allen anderen Geräten nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
auch an anderen Orten schon getestet ?

Ja.

maik005 schrieb:
Ich wies nicht ob das A34 eine optische Bildstabilisierung der Hauptkamera hat.
Falls ja öffne einmal die Kamera App auf der Hauptkamera und halte dann dein Ohr wie beim telefonieren an den oberen Lautsprecher.
Hörst du dann auch dieses Rauschen?
Ich habe das A54 5G und genau das ausprobiert, da ich die selbige Problematik habe. Es rauscht bei der Kamera. Was genau bedeutet das?

Es liegt nicht an der Hardware. Es ist wohl das hier, nur wie kann man das abstellen???

Comfort noise

@BuechsenmacherDerPandora
Das ist natürlich nicht der Grund oder die Ursache für das Thema hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ausschalten kann man das auch nicht.

Das Hintergrundrauschen ist gewollt (leider!!) und geht auf mein paralleles Thema mit der Hörgerätekompabilität zurück. Wenn man diese einschaltet, hört das Rauschen auf. Leider haben andere Android-Geräte diese Möglichkeit nicht. Hier ist man mit dem S24U im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Keine Ahnung auf was für ein Thema du dich beziehst, aber es stimmt einfach nicht.
Ja, es gibt dieses minimale rauschen, schon immer. Ja das ist gewollt. Nein, dass ist sicher nicht das Problem hier.

Ich beziehe mich auf den ersten Beitrag auf Seite 1.

Die Frage ist nun, wie kann man das ausschalten? Samsung hat es ja über den Hörgerätekompabilitäts-Modus hinbekommen. Wie machen das die nicht Samsung-Nutzer?

Da ist nichts auszuschalten.

Sind die Anpassungen von Samsung an der Hörgerätekompabilität open source? Samsung hat bietet die Abschaltung ja an.

Du bist total am Thema vorbei.

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Hörgerätekompabilität
Ist ein Android Funktion, sollte bei jedem Hersteller vorhanden sein.

Am Thema vorbei? Um was geht es dann hier?

Ist aber nicht bei jeden Hersteller vorhanden. Samsung hat hier was eigenes gemacht, soweit ich das erkennen kann.

Natürlich, denn diese Einstellung habe ich z.B. auf meinen OnePlus nicht. Genau über diese Einstellung, kann aber das Rauschen abgestellt werden.

dann hat OnePlus was eigenes gemacht.

Schauen wir mal ob sich hier überhaupt noch jemand meldet, der das Problem mit dem A34 5G hat.

Ich kann gerne testen. Wo kann man das beim A34 umschalten?

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@munichrocks
hast du denn ein störendes Rauschen beim telefonieren?

Einstellungen der Telefon-App, vermutlich unter Bedienungshilfen dort die Hörgerätekompatibilität aktivieren.

ggf. auch hier:
Einstellungen > Barrierefreiheit > Hörverbesserung > Hörgeräte-Unterstützung