
Yukimi
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich nutze seit 5 Monaten das Galaxy A 34 und bin sehr zufrieden. Leider funktioniert das W-Lan aber die Hälfte der Zeit überhaupt nicht. Es wird oben in der Leiste ein Auseufezeichen angezeigt, klickt man darauf dann steht dort "ohne Internet verbunden". Das passiert zufällig, manchmal für eine Minute und geht dann wieder, dann klappt es mal eine ganze Woche lang nicht. Es erschließt sich mir kein sinnvolles Muster außer der Zufall. Das Problem tritt bei mir Zuhause und auch bei Freunden im W-Lan auf, müsste also am Handy liegen. W-Lan kurz aus und dann wieder an schalten funktioniert manchmal für kurze Zeit, dann geht es wieder nicht und manchmal bringt das auch gar nichts.
Was ich schon probiert habe:
-Handy neustarten
-W-Lan rausschmeißen und neu einrichten
-Firewall kurzzeitig aus
-VPN überprüft (nutze keinen)
-Router neustarten
Ich nutze praktisch seit einem Monat nur noch meine mobilen Daten, weil es mich massiv frustriert. Ich stehe kurz davor das Handy zu verkaufen und auf irgendwas anderes umzusteigen, denke mir aber dass es das ja wohl nicht sein kann.
Kann mir dabei jemand helfen? Ich bin leider nicht sehr Handy-affin und möchte einfach nur dass es funktioniert. Diesen Post habe ich übrigens im W-Lan angefangen zu schreiben, musste aber fürs abschicken aif mobile Daten wechseln.
ich nutze seit 5 Monaten das Galaxy A 34 und bin sehr zufrieden. Leider funktioniert das W-Lan aber die Hälfte der Zeit überhaupt nicht. Es wird oben in der Leiste ein Auseufezeichen angezeigt, klickt man darauf dann steht dort "ohne Internet verbunden". Das passiert zufällig, manchmal für eine Minute und geht dann wieder, dann klappt es mal eine ganze Woche lang nicht. Es erschließt sich mir kein sinnvolles Muster außer der Zufall. Das Problem tritt bei mir Zuhause und auch bei Freunden im W-Lan auf, müsste also am Handy liegen. W-Lan kurz aus und dann wieder an schalten funktioniert manchmal für kurze Zeit, dann geht es wieder nicht und manchmal bringt das auch gar nichts.
Was ich schon probiert habe:
-Handy neustarten
-W-Lan rausschmeißen und neu einrichten
-Firewall kurzzeitig aus
-VPN überprüft (nutze keinen)
-Router neustarten
Ich nutze praktisch seit einem Monat nur noch meine mobilen Daten, weil es mich massiv frustriert. Ich stehe kurz davor das Handy zu verkaufen und auf irgendwas anderes umzusteigen, denke mir aber dass es das ja wohl nicht sein kann.
Kann mir dabei jemand helfen? Ich bin leider nicht sehr Handy-affin und möchte einfach nur dass es funktioniert. Diesen Post habe ich übrigens im W-Lan angefangen zu schreiben, musste aber fürs abschicken aif mobile Daten wechseln.