Galaxy A34 friert in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein und startet sich neu

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5

598612

Gast
Hallo alle zusammen,
wie bereits im Titel beschrieben, hängt sich mein geliebtes Galaxy A34 5G während der aktiven Nutzung auf, verliert dabei sofort jegliche Mobilfunkverbindung und startet neu. Manchmal startet es dann immer wieder neu und zeigt nur den Samsung Schrift an, ohne komplett ins System zu booten. Dies läuft dann ca. einen Tag so, sodass ich mein Gerät gar nicht zuverlässig im Alltag benützen kann. Am Tag darauf fährt es dann normal hoch und lässt sich ca. ein bis zwei Tage wieder normal nutzen, bevor es wieder einfriert und das o.g. Verhalten sich wiederholt.
Was ist mit meinem SP nicht in Ordnung, dass es so ein Verhalten zeigt?

Ich würde mich sehr über weiterführende und vor allem hilfreiche Ratschläge sehr freuen.

@tboksat
Das wird ein Hardwaredefekt sein.
Wenn du noch Garantie hast, Schock es an Samsung zur Reparatur.

@maik005
Wenn es ein HW-Defekt sein sollte, könnte es auf Garantie repariert werden?
Es hat noch 16 Monate Garantie.
Habe es bereits am Mittwoch losgeschickt, es ist jedoch noch nicht in der Reparatur-Werkstatt angekommen.

@tboksat
Ja natürlich wird das dann repariert.
Bzw. wahrscheinlich das Mainboard einfach getauscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also es sei denn es ist ein von dir verursachter Schaden.
Wasser- oder Sturzschaden o.ä.

@maik005
Es hatte nie Kontakt mit Wasser gehabt und es ist mir nie aus einer sehr hohen Höhe runtergefallen. Lediglich auf Teppichboden aus geringer Höhe. Dadurch kann es - denke ich - nicht sofort so innerlich zerstört sein, sodass das Mainboard seinen Geist aufgibt.

@tboksat
Es ging mir darum ob es beschädigt ist, was eine Ablehnung der Garantie zur Folge hätte.

@tboksat hast du eine MicroSD im A34? Falls ja: Entferne die mal und schaue ein paar Tage, wie es sich ohne verhält. Wenn die Karten defekt gehen, kann das eigenartige Fehler verursachen.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@maik005
Bis auf das ständige Neustarten inkl. Wegfall der Mobilfunkverbindung war/ist mit dem Gerät soweit alles in Ordnung.

@Fembre
Bevor ich es zur Reparatur geschickt habe, habe ich beide Karten aus dem SP entnommen und es ohne die Karten getestet. Es tritt exakt dasselbe Problem auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tboksat schrieb:
Bevor ich es zur Reparatur geschickt habe
Von Anfang an, bitte, sonst reden wir uns, die dir helfen möchten, den Mund fusselig. Welche Schritte hast du selbst unternommen, weshalb Reparatur (aufgrund der vorliegenden Problematik?) etc.

Wurde doch geschrieben?
Das Gerät ist schon im Paket und mit dem Paketdienst unterwegs zur Reparatur?

• Danke
Reaktionen: 502826
tboksat schrieb:
Habe es bereits am Mittwoch losgeschickt, es ist jedoch noch nicht in der Reparatur-Werkstatt angekommen
Darf ich kurz fragen, wozu du das Thema hier erstellt hast? Du hast deine Lösung (=Reparatur bei Samsung) doch schon gefunden.

Danke @maik005 , den Kommentar hatte ich überlesen.

• Danke
Reaktionen: Mister
@Fembre
Das Problem besteht seit ca. Ende März diesen Jahres und es hat urplötzlich angefangen ohne Vorwarnung (es hing sich auf, verlor Netz und startete sich neu).
Habe es sofort zurückgesetzt (sowohl am Gerät über die Einstellungen als auch per recovery). Als keine Besserung des Problems in Sicht war, habe ich es am Mittwoch zur Reparatur gebracht.

@Fembre
Ich weiß nicht, ob es auf Garantie kostenlos repariert wird oder ob man es bei der Reparatur aufgrund von Reparatur-Schwierigkeiten austauschen wird.

@tboksat das wird sich zeigen und kann dir nur Samsung sagen. Die melden sich, sollten sie einen nicht durch die Garantiebestimmung abgedeckten Schaden am Gerät feststellen.

Solch ein Thema ist daher nicht zielführend und sinnfrei, da dir hier keiner Gewissheit bringen kann.

• Danke
Reaktionen: Mister
Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass ich das Paket am Mittwoch Nachmittag losgeschickt habe und es (Stand: 13. April 12:40 Uhr) noch immer nicht bei der Reparatur-Werkstatt CTDI in Polen eingetroffen ist.

@tboksat
Hast du es über die Sendungsnummer verfolgt?
Oder über den Auftragsstatus von Samsung?

tboksat schrieb:
Ich weiß nicht, ob es auf Garantie kostenlos repariert wird oder ob man es bei der Reparatur aufgrund von Reparatur-Schwierigkeiten austauschen wird.
Wahrscheinlich wird es repariert.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass....?
  • das Gerät repariert wird
  • das Gerät gar nicht repariert werden kann und ausgetauscht werden muss

@tboksat
98:2

@maik005
Das soll wohl (l) bedeuten, dass das SP auf Garantie repariert werden wird und (l) nicht ausgetauscht wird.

Edit: so schade....

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum mein Gerät noch immer "unterwegs" ist und noch nicht bei CTDI in Warschau angekommen ist. Es soll nun lt. UPS Sendungsverfolgung am Montag Morgen bzw. Vormittag bei CTDI ankommen.

Fembre schrieb:
Die melden sich, sollten sie einen nicht durch die Garantiebestimmung abgedeckten Schaden am Gerät feststellen.
@Fembre
Nein, das werden die nicht tun, da das Gerät entweder auf Garantie repariert wird oder ausgetauscht wird.

@tboksat
Warum schade?
Ein repariert es Gerät könnte sogar besser sein als ein neues.

tboksat schrieb:
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum mein Gerät noch immer "unterwegs" ist und noch nicht bei CTDI in Warschau angekommen ist. Es soll nun lt. UPS Sendungsverfolgung am Montag Morgen bzw. Vormittag bei CTDI ankommen.
Warum nicht?
Ist doch alles gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten