Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das eigentlich ein Feature mit dem RAM Expander von Android 13? Hab mal auf +6GB gestellt.

• Wow
Reaktionen: 5HT2
Das ist schon seit Android 11 von einigen Herstellern mit ihren UIs eingeführt worden.
Es ist sogar bei Cubot angekommen, die mit 16GB RAM (8+8) beim P80 werben, was Fake ist.
https://www.chinahandys.net/wp-cont...gestellt/Cubot_P80_vorgestellt_Leistung-2.png
Ab Android 13 gibt es da kein Halten mehr. Jeder bringt mehr "Plus-RAM". Beim Poco X3 Pro sind aus 3GB jetzt bis zu 5GB geworden. Sie bezeichnen es als Speichererweiterung. RAM-Erweiterung wäre es, wenn auch tatsächlich mehr gleichwertiger Speicher verfügbar wäre. Es wird aber nur Flashspeicher belegt, der viel langsamer ist als RAM.
Manche meinen, es wäre etwas flüssiger mit der Erweiterung. Die meisten spüren keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, ahlutum, Jorge64 und eine weitere Person
Schaut euch Mal das Video vom Faultier an:

Da war ich ehrlich gesagt sehr geschockt vom ersten Kamera Eindruck zwischen dem a34 und dem a54.

Habe die Bilder gar nicht so schlecht in Erinnerung.

• Danke
Reaktionen: 5HT2
@Jorge64 wenn du sie nicht "so schlecht in Erinnerung hattest", dann lass dich doch nicht von so einem Vergleichstest beirren. Wann wirst du denn Mal beide Handys gleichzeitig dabei haben und mit beiden die gleichen Bilder aufnehmen. Wenn du zufrieden mit den Bildern vom A34 bist/warst, dann ist doch alles tutti.

• Danke
Reaktionen: 5HT2, chrissilix und Jorge64
Meine Testbilder waren okay, Nachtmodus war grottig.

• Danke
Reaktionen: 5HT2, chrissilix und Jorge64
Bein „Faultier-Video“ muss man auch immer an die unterschiedlichen Lichteinfallswinkel denken und da das A34 recht lichtempfindlich ist kommen die so raus. Ich persönlich finde die Fotos vom A34 echt gut, da gibt es weitaus schlechtere.
@Jorge64 mach doch nochmal den Test mit dem A34 5G mit 8/256 , habe echt die Vermutung das dort das Display besser ist.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Glaub nicht das die unterschiedliche Displays haben.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Nur Versuch macht kluch. 😇
Der Glaube ist oft trügerisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich warte erst Mal noch paar Tage ab bis der Preis etwas sinkt.

Hi,
hatte heute das das A34 so halb gefreezt ist. Weis nicht obs an AndroidAuto in combi mit Spotify gelegen hat aber die Buttons unten im Display funktionierten nicht mehr nach beenden der Apps, nur der Zurück Button. Das Handy ließ sich auch nur noch ausschalten über den Ausschalt Button. Der Neustart Button ging nicht.

Sehr merkwürdig..

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt in der Tat merkwürdig.

Eventuell war es kurzzeitig überfordert, könnte aber auch zum Beispiel am RAM Booster liegen ,den schalte ich immer als erstes an,da der oft genau solche Probleme verursacht.

Du hattest den ja meine ich auch extrem hoch eingestellt gehabt auf plus 6 GB .

Habe das a34 übrigens wiedernhier,diesmal nur in der Farbe Lime.

Das Moto G73 5G gefiel mir irgendwie gar nicht , wohingegen mir das a34 ja sehr gut gefallen hat.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@Jorge64 in welcher Ausführung hast du das A34 jetzt ?

• Danke
@chrissilix :

Wieder in der 128 GB Version 😅.

Warum?

Weil es für mich einfach das perfekte Gesamtpaket ist zur Zeit.

Tolle Haptik und Optik,SD Karten Support,lange Updates und alles läuft schnell und gut und Bomben Akkulaufzeit.

Außerdem mag ich Samsungs UI mit den vielen Möglichkeiten sehr gerne.

Einziger Makel war das ich davon Kopfschmerzen bekommen habe ,aber da werde ich mich dran gewöhnen.

Einzige Alternative wäre für mich das Moto G73 gewesen,das hat mich aber enttäuscht,und da mich das Galaxy a34 sehr positiv überrascht hat,habe ich es mir nochmal geholt.

Xiaomi ist keine Alternative,und Motorola bin ich gut versorgt mit dem g72 und g60s und von Samsung in der Mittelklasse finde ich das a34 das zur Zeit am interessantesten Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Das 6/128er reicht dicke, für umsonst das Upgrade ist okay, aber kaufen würde ichs mir auch nicht mit 8/256, bringt keinen Mehrwert. Beim Poco F3 hat mich die Kombi 6/128 immer begeistert. Von da her, alles gut mit 6/128. ..und wenn der Speicher mal knapp werden sollte, einfach ne SD Karte ins A34. Hab auch ne 64er HighSpeed von Samsung drin.

• Danke
Jorge,

meine Frage zielte auf was anderes. Du hast gesagt, du trennst dich von deinem A34, weil du dir die Version mit 8 / 256 GB kaufen wolltest.

Warum also wieder nur 128 GB? Ich weiß, dass das reicht, trotzdem wolltest du es anders haben.

@MSSaar :

Hatte einfach keine Lust zu warten und wollte es Heute direkt vor Ort mitnehmen.

Hatte ja überlegt, aber 128 GB reichen mir.

@Jorge64 Mal gespannt, wie lange das der Fall ist. Mal im Ernst: Findest Du es in Ordnung, diese Smartphones allesamt wieder zu retournieren und die Händler dann darauf sitzen zu lassen? Ja, mag sein dass es Dein "Recht" ist - aber man könnte das Gerät auch einfach weiterverkaufen. Mit etwas Verlust - dann überlegt man sich solche Spielchen nämlich zwei Mal bevor man das so treibt. Aber muss jeder selbst wissen... ich find's nicht okay.

Zum eigentlichen Thema: Aktuell sinken die Preise für die beiden Versionen ja schon leicht. Das Gerät hätte das Potenzial, einige ältere Samsung-Geräte im Bekanntenkreis zu ersetzen - daher werde ich das mal weiter beobachten. Mich persönlich reizt ja alleine schon diese "Lime"-Farbvariante... erfrischend und mal was Anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet: