A
Aminator
Dauer-User
- 1.219
Bin auch ganz schön entzückt vom A34 5G wegen des Mediatek Dimensity 1080 Octa-Core Chips gefällt mir sogar noch ein Spürchen mehr als das A54 5G mit seinem Exynos 1380, den ich aber natürlich nicht schlecht reden oder verurteilen möchte. Aber erste Speed Vergleiche zwischen dem A34 5G und dem A54 5G zeigen bereits das der Dimensity 1080 im A34 5G doch besser abschneidet. Vor allem was das Öffnen und Schließen von Apps angeht öffnet das A34 5G diese ein klein wenig flotter. Natürlich kein weltbewegender Unterschied, aber eben ein Unterschied und sehr wichtig ist mir vor allem das Chip sparsam und effizient mit dem Akku Haushalt. Heißt einfach im Standby Betrieb garkein oder nur ein sehr geringer Standby Verbrauch, da sind meine A52er mit Snapdragon 720G und Snapdragon 750G Prozessor sehr vorbildlich, die verbrauchen verbrauchen fast nichts im Standby und mein A52 5G wird in wenigen Tagen 2 Jahre alt.
Ich warte erstmal ein paar Tests ab, da ich nicht wirklich ein Fan von Exynos Prozessoren bin und würde ich eher zum A34 5G tendieren mit dem Dimensity 1080 Chip, zumal dieser ja bei TSMC gefertigt wurde und damit recht effizient sein sollte.
Dafür gehen müsste aber mein 1 Jahr altes treu dienendes A52 4G. Zumindest würde ich es als Trade In bei Samsung abgeben. Andererseits hänge ich auch etwas sehr an meinem A52 und an meinem A52 5G erst Recht neben dem A8 2018 was ich mal hatte die besten Samsung Smartphones seit langem, weil sie einfach zuverlässig und ohne Probleme laufen.
Ich warte mal ein paar Tests ab, ich müsste es auch mit mir selbst ausmachen und bereit sein auf die 3,5mm Klinke verzichten zu müssen, die nutze ich nämlich noch hin und wieder mal und seit der A-Serie 2022 wird diese auch in der höher preisigen A-Serie gestrichen
Ich warte erstmal ein paar Tests ab, da ich nicht wirklich ein Fan von Exynos Prozessoren bin und würde ich eher zum A34 5G tendieren mit dem Dimensity 1080 Chip, zumal dieser ja bei TSMC gefertigt wurde und damit recht effizient sein sollte.
Dafür gehen müsste aber mein 1 Jahr altes treu dienendes A52 4G. Zumindest würde ich es als Trade In bei Samsung abgeben. Andererseits hänge ich auch etwas sehr an meinem A52 und an meinem A52 5G erst Recht neben dem A8 2018 was ich mal hatte die besten Samsung Smartphones seit langem, weil sie einfach zuverlässig und ohne Probleme laufen.
Ich warte mal ein paar Tests ab, ich müsste es auch mit mir selbst ausmachen und bereit sein auf die 3,5mm Klinke verzichten zu müssen, die nutze ich nämlich noch hin und wieder mal und seit der A-Serie 2022 wird diese auch in der höher preisigen A-Serie gestrichen
Zuletzt bearbeitet: