Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super,bin schon sehr gespannt 👍.

Freut mich zu hören das es geklappt hat mit der Lieferung Heute.

• Danke
Reaktionen: 5HT2
So, ich nutze mein A34 jetzt auch seit ca. 2h und bin wirklich richtig begeistert und zufrieden damit!
Die Frontkamera wirkt für mich noch etwas zu "intensiv", sie schärft gefühlt etwas zu heftig nach, aber sonst...
Geschwindigkeit ist wirklich wahnsinnig gut, alles geht fix, ist samsung-typisch aufgeräumt, FPS läuft wunderbar (auch, wenns kein Vergleich ist mit dem auf der Außenseite von der Geschwindigkeit - die Erkennungsrate ist aber wahnsinnig hoch!!!).

Hab übrigens die Version mit 256GB/8GB. Bräuchte ich zwar definitiv nicht, aber war nur 20€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, 5HT2 und Jorge64
chrissilix,

wie kommt man auf die Idee, von einem A52S auf ein A34 zu wechseln? Sieht auf den ersten Blick nach einem Rückschritt aus.

• Danke
Reaktionen: chk142 und 5HT2
Habe das A52s ja noch und das A34 hatte mich einfach gereizt, werde es jetzt testen und je nach dem werde ich es behalten oder meine Frau bekommt es.
Bis jetzt finde ich das A34 echt ein Hit, schnell und toll. Werde es morgen noch etwas intensiver testen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, 5HT2 und Jorge64
Hatte ja auch das a52s und zumindest von der Haptik und der Optik sowie Verarbeitung her gefällt mir das a34 sehr viel besser.

Geschwindigkeit ist auch Top und dürfte im Alltag quasi gleich fix wie das a52s laufen.

Wie schon geschrieben,war das a34 bei mir bei der Einrichtung sehr viel flüssiger als das a52s.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und 5HT2
Hat das Galaxy A34 kein Gorilla-Glas bzw. sonstiges verstärktes Glas?

Beim Galaxy A54 ist Gorilla-Glas 5 gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Ja der kingt etwas merkwürdig und alle Daten stimmen da auch nicht. 😅

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Ja, zum Beispiel schreibt er bei beiden Geräten von 6,5 Zoll😅.

Läuft auch mit 60 hz sehr gut,aber mit 120 hz dann doch nochmal merklich flüssiger.

• Danke
Notebookcheck Test abwarten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
Hier mein A34 und ein paar Daten dazu.

20230318_171022.jpg 20230318_171352.jpg IMG_2104.jpg

Screenshot_20230319_080621_Device Info.jpg Screenshot_20230319_080722_Device Info.jpg Screenshot_20230319_081021_Device Info HW.jpg Screenshot_20230319_081036_Device Info HW.jpg Screenshot_20230319_081216_Device Info HW.jpg

mein ist übrigens "Made in Vietnam"

• Danke
Reaktionen: Daichink, Unioner86, 5HT2 und 2 andere
@A34 Käufer,

mich würde interessieren, warum ihr euch für das A34 und gegen das A54 entschieden habt. War der Preis euer Hauptkriterium oder welche Gründe haben euch bewogen dem A34 dem Vorzug zu geben?

• Danke
Reaktionen: 5HT2
@chrissilix :
Vielen Dank 👍.

Meins ist auch Made in Vietnam.

@Chang_loo :

Bei mir waren es ein paar Gründe.

Zum einen die 6,6 Zoll vs 6,4 Zoll beim a54,da ich lieber größere Geräte mag.

Dann hat mich die Glasrückseite beim a54 gestört da ich zuviel Angst habe wenn es Mal fällt das es dann hinüber ist.

Dann sind sich die beiden Geräte sehr ähnlich diesmal von den Specs her,so dass sich ein Aufpreis für mich nicht lohnen würde.

Und der wichtigste Grund war für mich der Prozessor.

Ich kaufe keine Geräte mehr mit Exynos Prozessoren,da die oft Probleme bei der Akkulaufzeit und der Performance machen ,wie man zum Beispiel beim a33 gesehen hat oder beim a53.

Der mediatek Dimensity 1800 im A34 gefällt mir da besser und wie man an ersten Eindrücken sieht ,scheint sich das auch diesmal wieder zu bewahrheiten.

• Danke
Reaktionen: Wintertime, DanX, Enes2003 und 6 andere
@Chang_loo Du kannst doch auch die Daten dieser Phones vergleichen ... und dann zu einem Ergebnis kommen.

Nachtrag: ansonsten siehe Vorredner, womit so ziemlich alles gesagt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Chang_loo und Jorge64
@chrissilix :
Wie zufrieden bist du mit dem Display im Vergleich zum a52s?

Bin Mal gespannt wann und ob das März update kommt oder ob direkt April das erste Update wird.

Das a34 ist übrigens das erste Gerät wo ich einen Unterschied zwischen 60 und 120 hz bemerke.

Läuft nochmal deutlich flüssiger im 120 hz Modus,bisher habe ich da auf anderen Geräten nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Dimensity macht den Unterschied. Samsung hat sich keinen Gefallen damit getan, im A54 wieder auf einen Exynos zu setzen. Könnte mir vorstellen, das A34 wird neben dem Pixel 7a das Mittelklassehandy des Jahres

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Unioner86, ALPHA-S und 4 andere
@Jorge64
Nach einigem Benutzen bin ich jetzt doch sehr angetan vom A34 und was das Display betrifft finde ich es etwas frischer von der Darstellung als das des A52s , die Farben sind irgendwie natürlicher nicht so "gedämpft".
Der Akku scheint auch gut zu halten, aber er ist ja auch noch neu. Wal sehen in ein paar Wochen. ;)

@Chang_loo
auch bei mir war der Prozessor und die Displaygröße eine Entscheidungsoption zum A34. Auch das es keine Glasrückseite hat finde ich sehr vorteilhaft. Die 120 Hz sind auch sehr angenehm und auch ich denke dass dieses Jahr eher das A34 anstatt des A54 der Renner wird.

Alles läuft sehr flüssig wie ich bis jetzt empfinde. Der Preis von 388,-€ für das A34 in 8/256 fand ich übrigens auch sehr ansprechend. :)

Auch finde ich das die "Kamerabuckel" beim A34 sehr dezent gehalten sind im vergleich zu manch anderen Herstellern.
20230319_111726.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wintertime, Daichink, Unioner86 und 3 andere
Einer der Hauptgründe war tatsächlich der Dimensity, ja. Aber für mich spielt auch der Preis ne Rolle, ich brauche kein übertrieben krasses Smartphone. Solange Social Media, WhatsApp und n Browser läuft, reicht mir das.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64