Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

  • 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5HT2 schrieb:
Waren eure Kartons auf die gleiche Weise mit solchen Samsung-Siegeln beidseitig "versiegelt"?

Meins müsste eine günstigere Version für Kasachstan*), sein. War alles kyrillisch. Die beiden Siegel waren auch drauf, ist wohl so in Ordnung. Das Gerät auch 🙂.

*) wußte ich vorher nicht und hoffe, dass es keine Probleme im Garantiefall gibt. Man kann nicht genug beim Kauf aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Laut den technischen Angaben bei Stiftung Warentest: Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Leider ist der Empfang echt schwach im Vergleich zu anderen Geräten,wie üblich bri Samsung.

Habe seit Jahren Telekom Karte in den verschiedensten Geräten und immer volle Balken und Top Empfang mit 300 Mbit/s.

Im a34 springt die ganze Zeit WLAN Calling an im WLAN und die Balken sind auch deutlich weniger.

Schade das sie es immer noch nicht hinbekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: 5HT2
Das kann ich nicht bestätigen. Allerdings bin ich erst knapp ein Jahr bei der Telekom, kann also nur mit Vodafone vergleichen sowie mit meinem Arbeits IPhone ebenfalls mit Vodafone.

Und mit der Anzahl deiner Vergleichsgeräte kann hier sowieso kaum einer mithalten 😎
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, 5HT2 und Jorge64
@Jorge64 ähm - wenn Du WLAN-Calling aktiviert hast, ist doch logisch dass das Gerät zunächst auch versucht, über WLAN eine Verbindung herzustellen. Das hat erstmal nichts mit prinzipiell schlechtem Empfang zu tun, zumal das A34 mit dem MediaTek Prozessor diesbezüglich sowieso in einer ganz anderen Liga spielt, als das mit den samsungeigenen Exynos in 99% der Fälle üblich ist (positiv in Richtung MediaTek bezogen). Und die visuelle Anzahl der Balken sagt erstmal gar nichts aus - wenn Du eine Referenz möchest, musst Du die Werte im Telefon- bzw. SIM-Status unter die Lupe nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Handyinsider :
Aber anders als bei o2 ist es bei der Telekom so das der Mobilfunk bevorzugt wird bei WiFi Calling und es nur genutzt wird bei schlechtem Empfang.
Bei o2 hat man immer sofort WiFi Calling.
 
Was meiner Meinung nach auch Sinn macht - aber seisdrum... spielt ja eine eher untergeordnete Rolle. ;) Ich habe in meinem Bekanntenkreis mittlerweile zwei A34 5G, eins im O² Netz und eins im T-Mobile Netz - beide Anwender klagen über keine Probleme. Kann aber natürlich auch mit der regionalen Netzstruktur und -ausbau zusammenhängen.
 
Hallo Forum,

Ich suche ein neues Handy für meine Mutter. Die Ansprüche sind nicht groß, Kamera sollte halbwegs gut funktionieren und Akku sollte nicht direkt schlapp machen. Mir ist langer Support wichtig, da sie neuerdings auch online banking betreibt. Darum bin ich auf die samsung Handys gekommen.
Ich denke das A34 ist eine gute Wahl. Oder sollte ich das A54 nehmen, das kostet nicht so viel mehr.

Danke für eure Einschätzung
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@LP10 nimm das A34. Damit ist die Mama gut bedient. Es ist vllt auch von Vorteil, dass beim A34 die Updates nicht monatlich, sondern quartalsweise kommen, da muss sie nicht jeden Monat nach nem Update gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: jensausg, LP10 und Jorge64
Ich kann den Ausführungen von @Ragnarson zustimmen - habe das Gerät ebenfalls für meine Mum geholt (die kam ursprünglich von einem A40) und die kommt absolut problemlos damit zurecht. Das A34 ist ein grundsolides Gerät und dieses Jahr der absolute "No-Brainer" wenn es um gute Preis / Leistung bei Samsung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, chk142 und Ragnarson
Absolut. Wenn ich nicht so verliebt in mein Pixel 7a wäre, dann wäre das A34 definitiv die nächste Anlaufstelle. Damit kann man in diesem Jahr eigentlich nix falsch machen
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Wenn die Geräte bloß kleiner wären. Vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich, dass zumindest ein anderer Hersteller in der Mittelklasse ein kompakteres Gerät bringt...
 
Ein A44 wäre ein Traum,,,,
 
@chk142 das entscheiden leider die asiatischen Kunden
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Das Argument lese ich immer wieder. Aber, macht es denn auch Sinn? Auf dem asiatischen Markt gibt es genügend Alternativmodelle. Und, so mancher Premium-Bomber wie das iPhone oder das Galaxy S haben kompaktere Maße.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht so ganz. Tausend Modelle, und alle den gleichen Formfaktor außer ein paar wenigen Premium-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chk142 warum wohl hat Apple das Mini eingestampft und dafür bei der 14er Serie ein Plus Modell raus gebracht? Warum gibt es ein Samsung Galaxy S+ oder ein Pixel XL? Weil die westlichen Hersteller gemerkt haben, dass sie mit großen Handys dort drüben Boden gut machen können.
 
Naja, das Mini war dann ja auch sehr mini. Das ist dann schon sehr speziell. Ich rede eher von 6" oder 6.1". Da gibt es so gut wie nichts, während es 6.5", 6.6" und 6.7" wie Sand am Meer gibt. Unverständlich.
 
Ja, und wo kam es her? Xiaomi, Oneplus, Oppo... diese haben massiv auf 6,5 Zoll und größer gesetzt. Das Redmi Note ist ja nicht so erfolgreich wegen uns Europäern, sondern weil es riesig ist und das zu einem günstigen Preis. Das hat in Indien und China die Märkte erobert. Das Redmi Note war schon lange erfolgreich, bevor hier überhaupt jemand was von Xiaomi gehört hat.

Wir hatten Mal Chinesen bei uns, Servicetechniker, die haben uns das Mal erzählt. Ein iPhone gilt dort als Statussymbol, der reiche Teil der Bevölkerung wohnt dort in den Megacities und hat kein Auto. Anders als bei uns Deutschen. Dort verbringt ein Großteil seiner Zeit in der Bahn, in der Stadt oder sonst wo. Deswegen wollen sie große Handys, weil keiner morgens 2 Stunden in der U-Bahn Filme, Serien oder Spiele auf einem 5,7 Zoll Display sehen will. Dazu kommen die dürftigen Akkulaufzeiten bei den kompakten Modellen. Ein Redmi Note ist nunmal ein 2-Tages-Läufer, ideal fürs Entertainment, ein Pixel a oder iPhone Mini halt nicht. Apple hat das erkannt und die Plus Modelle veröffentlicht, die verkaufen sich dort sehr gut. Auch für Xiaomi liegt der Hauptabsatz bei den 6,67 Zoll Modellen. Wegen uns paar Millionen Europäern investieren die keine Unsummen in die Entwicklung von kompakten Geräten. 1,4 Milliarden Inder, 1,3 Milliarden Chinesen und hunderte Millionen Japaner, Vietnamesen, Indonesier usw. entscheiden, was die Hersteller produzieren sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Handyinsider und WWolf
500 Millionen Europäer + eine Milliarde Menschen in Amerika ist jetzt auch nicht sooo wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
250
Urs_1956
Urs_1956
Bremmex
Antworten
7
Aufrufe
928
konitime
konitime
N
Antworten
3
Aufrufe
169
nebrotir
N
Zurück
Oben Unten