Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann euch zumindest versichern dass die IP67 Zertifizierung bei meinem A34 super passt. Ist mir vorgestern versehentlich in die volle Badewanne gefallen, habe es gleich wieder rausgeholt und abgetrocknet. Funktioniert noch perfekt.
Nach dem ersten Schreck dachte ich dann, gut gemacht Samsung. 😊👍

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin begeistert wie hell das Display draussen wird ,da muss man sich keinerlei Sorgen um den Sommer machen 👍.

• Danke
Reaktionen: Enes2003 und chrissilix
Die Bewertungen bei Geizhals für Freenet und Klarmobil sehen nicht gerade gut aus ...

Irgendwo müssen Rückläufer wiederverkauft werden. Und bei den A34 und A54 gibt es die massenhaft, von Leuten, die beide bestellt und eins zurückgeschickt haben, nachdem sie beide ausprobiert haben.

• Danke
Es ist ruhig geworden hier im A34-Forum , scheinen alle sehr zufrieden zu sein mit ihrem A34 , ich für meine Seite bin es. Ein echt tolles und dennoch preisgünstiges Handy. :)
Auch ist es immer interessant im A54 Bereich mitzulesen was da alles gelobhudelt wird. Es sei ihnen gegönnt. 😇

• Danke
Bin auch weiterhin sehr zufrieden,nur das der Update stand noch bei Februar liegt finde ich sehr enttäuschend.

Das war doch vorher bekannt, dass monatliche Updates erst beim A54 garantiert werden. Beim A34 ist es nicht überraschend oder gar enttäuschend, sondern vielleicht ungewohnt.
Hier ist nur ein Update vom März. Das hat den Sicherheitspatch vom Februar.
Download Samsung Galaxy A34 5G SM-A346B firmware

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es schon enttäuschend,wenn ich sehe das andere Samsung Geräte mit 3 Monats Rhythmus wie das a14 schon lange das April Update haben und das a23 5G schon Mai hat,so wie einige andere Geräte die im 3 Monats Rhythmus sind.

Und selbst meine Motorola Geräte haben schon April,von daher finde ich persönlich das schon sehr enttäuschend wenn das a34 noch bei Februar liegt.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ja, selbst das Poco X3 Pro, das hier im Forum viel gescholten wird, weil die Updates unzuverlässig kommen, wenn man nicht nachhilft, hat den Patch vom März bei mir seit einem Monat drauf.
So what? Die Patches kommen ja trotzdem regelmäßig. An der Definition kann man streiten, was regelmäßig ist.
Und da Samsung die Updates vorbildlich dokumentiert und vorab sagt, was zu erwarten ist, kann man das bereits bei der Kaufentscheidung berücksichtigen und muss sich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: Chang_loo
Jungs, chillt mal, das wird sich schon einpendeln und dann bekommt das A34 auch seine dreimonatigen Updates. Gibt wahrscheinlich noch n bisschen Startschwierigkeiten, aber Samsung verspricht auf seiner Homepage alle 3 Monate ein Update, dann wird das auch kommen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Jetzt mal meine Erfahrung und ganz sachlich. Das Galaxy A34 ist ein würdiger Nachfolger vom A52s 5G. Die Kamera ist nicht ganz so gut, aber der Rest bis auf Klinke echt Top. Das A54 ist und bleibt für mich eine Exynos SCH......... Hätte nicht gedacht das eine MediaTek CPU mal mein Favorit im Mid-Range wird👍🙈. A34 5G, wirklich tolles Smartphone.😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner, chrissilix und Jorge64
Werden einige sicherlich lächerlich finden,aber sollte das a34 bis Mitte der Woche kein Update bekommen werde ich es verkaufen.

Die Update Politik war mit ein Grund für den Kauf und das es jetzt Ende Mai immer noch auf stand Februar steht ist für mich persönlich nicht akzeptabel.

Was willst du dann nutzen?

Erstmal weiter mein Moto G72(ist bei April und bekommt regelmäßig alle 2 Monate ein Update)und beim gauscy a14,das auch schon seit Anfang Februar bei April ist und bisher auch schon 2 Updates erhalten hat.

Und in den nächsten Wochen werde ich mich dann wahrscheinlich nach einem Pixel 7a als Hauptgerät umsehen.

Jorge,

ist dir das Pixel 7a nicht zu klein? Außerdem ist für dich die Akkulaufzeit des A34 ein Traum, willst du diesen Rückschritt wirklich gehen?

So schnell würde ich die Harpune nicht ins Seegras schmeißen, was das A34 betrifft. Die guten Eigenschaften bleiben ja, auch wenn das Update mal länger dauert. Die Zeit kann man ja mit einem Schokoriegel überbrücken. ;) Und es muss ja auch nicht heißen, dass die Updates immer so verspätet kommen.

Und ob das A14 immer früher mit Updates dran ist, muss sich noch zeigen. Dass das Gerät schon 2 Updates bekommen hat, könnte auch daran liegen, dass Samsung einen Fehler entdeckt hat.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und Jorge64
@MSSaar :
Da hast du natürlich Recht,vor allem in Sachen Größe und akkulaufzeit wäre das Pixel 7a ein großer Rückschritt.

Aber ich bin da leider immer schnell genervt und da ich nicht an den Handys hänge,sind die oft auch schnell wieder weg😄.

Vielleicht schafft es ja Samsung noch diese Woche.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Und da kam es :

Anhänge

• Screenshot_20230522_102529_Software update.jpg
    Screenshot_20230522_102529_Software update.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20230522_102514_Software update.jpg
    Screenshot_20230522_102514_Software update.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
  • Haha