Farben wirken auf neuem Galaxy A34 blass

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Aminator
die selben Probleme gibt es, natürlich auch da nur sehr selten, bei der S-Klasse.
Flashspeicher hat eben eine begrenzte Lebensdauer.
Die sollte natürlich nicht so schnell erreicht werden, diese Ausfälle nach der Zeit sind aber ja auch eine seltene Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Das war wohl mein A52 5G die Kategorie "seltene Ausnahme", ich stimme dir zu, dass ein Flashspeicher eine gewisse begrenzte Lebensdauer hat, aber nach 3,5 Jahren erwarte ich sowas eigentlich nicht, daher meine Vermutung auch bezugnehmend auf das A51, da es die selben Symptome aufwies wie mein A52 5G. In der S-Klasse sollte ein sich sterbender Flashspeicher garnicht erst vorkommen, da zahlt man gleich doppelte an Preisen, bestes Beispiel das S24 Ultra, hier sollte der Flashspeicher auch seine 7 Jahre Updates halten können.

@Aminator
sollte, müsste, könnte.
Am Ende ist es Elektronik mit winzigen Schaltkreisen.
Da kann schon mal was kaputt sein.

• Danke
@maik005 Pardon, bei Preisen von mindestens knapp 1200€ für ein S24 Ultra mit 16GB RAM und 1TB Speicherplatz sollte ich erwarten können, dass der Flashspeicher die 7 Jahre mit macht, ohne wenn und aber. In Samsung A-Serie kann sich Samsung sowas vielleicht gerade so erlauben, was auch nicht schön ist natürlich, aber in der S-Serie erwartet man hochwertige Speicherbausteine und da wird solch ein Fehler nicht toleriert. Der Preisklasse entsprechend kann man wohl eine hohe Lebensdauer erwarten 😉

@Aminator
Samsung gibt dir 2 Jahre Garantie.
Überlege mal warum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung:
weil man eben nicht sicher sagen kann das die Elektronik x Jahre garantiert hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@maik005 leuchtet mir ein, aber wer kann das garantiert schon sagen, dennoch erwarte ich doch als Kunde, dass gerade in der S-Serie höher wertiger Flashspeicher verbaut wird, in der A-Serie verstehe das schon irgendwie das Samsung sparen möchte und mitunter billigen Speicher verbaut und allzu kulant ist Samsung auch nicht.

Aminator schrieb:
dennoch erwarte ich doch als Kunde, dass gerade in der S-Serie höher wertiger Flashspeicher verbaut wird, in der A-Serie
Das ist ja auch der Fall.
Der Flashspeicher der S Klasse ist deutlich schneller.

• Danke