Farben wirken auf neuem Galaxy A34 blass

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EddyMX
interessant, das A54 5G hatte ich nämlich erst kürzlich und auch hier sind mir die blassen Farben schon quasi ins Gesicht gesprungen, die blassere Farbdarstellung zog sich aber auch überall durch. Unter anderem auch in Netflix, vor allem Hauttöne stellte das A54 5G recht blass dar, ein daneben liegendes A52 4G stellte Farbtöne dagegen viel kräftiger und realistischer dar, auch in Youtube sah ich das besonders gut.

Ich denke viel mehr, dass es am verwendeten Panel als an der Samsung One UI liegt, denn selbige One UI in Version 6.1 nutze ich auch auf meinem A52s 5G und hier merke ich einfach die kräftigere Farbdarstellung. Ich meine, ich bilde es mir nicht ein, meine Augen täuschen mich nicht. Außerdem gefiel mir das Scrolling beim A54 5G überhaupt nicht.

Deine Screenshots sowie Vergleichsvideos habe ich mir zu genüge angeschaut, auch letzte Nacht habe ich mir einen Speedvergleich zwischen A34 5G und A52 4G angeschaut, die blassere Farbgebung ist mir beim A34 5G sofort aufgefallen. Insbesondere knallt das rot beim A52 4G kräftiger als beim A34 5G....schade, da das A52 4G bis April 2025 Sicherheitsupdates erhält wollte ich es durch das A34 5G als 2. Gerät ersetzen, aber das alte Thema "blasse Farben" stößt mir da etwas bitter auf. Und gewöhnen konnte ich mich schon beim A55 nicht daran, wieso sollte es beim A34 5G anders sein.