Farben wirken auf neuem Galaxy A34 blass

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX schrieb:
Tatsächlich ändert sich hier im Video der farbliche Grundstil durch Änderung der Farbpalette - die Frage wäre nur, ob es alle Apps betrifft (am Beispiel Google Kalender):
Alle Apps die das unterstützen, ja.

Wenn die blasse Farbdarstellung wirklich am Samsung UI liegen sollte, dann war das A34 vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich ein guter Kauf.

Was Du nicht sagst? 🤣

Natürlich, nur es ändert trotzdem nichts dran, dass die Farbdarstellung eben, gelinde gesagt, nicht schön ist.

Oder Du einfach immer noch zu sehr am Altgerät hängst - damit wirst Du vermutlich auch bei einer anderen Modell- oder gar Herstellerwahl nicht glücklich werden können. Warst Du jetzt mal irgendwo live vor Ort und hast Dir mehrere Modelle angeschaut?

Das denke auch. Vor Ort habe ich noch nicht geschaut, aber vermutlich werde ich da keine Überraschungen erleben, mal über verschiedene Modelle drüberzuschauen wäre eine gute Sache.

Es fällt mir sicherlich neben der Farbdarstellung auch etwas schwer, von einem handlichen und leichten 4"-Handy auf ein 6"-Modell umzusteigen. Das A34 fühlte sich im ersten Moment so riesig, wuchtig und schwer an. Eigentlich möchte ich sowas nicht, aber Alternativen gibt es ja keine mehr - alles mehr größer.

Musste nun schmerzlich feststellen, dass mein Amoled-Display des A3 zu 2/3 eingebrannt ist. Die Grenze passt perfekt auf die Twitch-App (Trennlinie zwischen Video und Chat). Im Videobereich ist Weiß wie gewohnt, drunter eher Beige. Wirkt sich auf sämtliche Farbdarstellung aus. Schade.

Ist Einbrennung bei aktuellen Samsung-Geräten noch ein Thema oder ist es der Display-Technologie geschuldet?

Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX
Das ist bei allen OLED Panels ein Problem.
Vor allem bei hoher/sehr hoher Helligkeit und unveränderten Bildinhalt über längere Zeit.

@EddyMX Du hast das Gerät seit 2 Wochen und das Display ist eingebrannt?? Hmm... das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Wenn du das Gerät nicht gerade dauerhaft anhattest und dabei die ganze Zeit Twitter gelaufen ist, sollte das nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Nein, es geht um mein altes A3 2017. Helligkeit habe ich maximal 50%, meistens, v.a. abends deutlich niedriger.

Vielleicht liegt es am Blaulichtfilter (50%), weil die Verfärbung leicht ins Gelbliche geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Nach der Zeit und starker Nutzung kann das durchaus sein.

Habe seit gestern ein A34 als Ersatz für mein leider gestorbenes A50 in Betrieb. Finde auch, dass das Display im direkten Vergleich etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber das gibt sich mit der Benutzung.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Habe mich doch für das A34 5G mit 6/128GB entschieden - habe es für ~270€ bekommen bei einem renommierten Onlineshop. Die blassen Farben liegen am Samsung UI und nicht am Panel. Schön finde ich das nicht, aber es hat auf die Darstellung von sonstigen Inhalten keinen Einfluss. Danke für eure Diskussion!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und chrissilix
Gestern war ein Update, finde die Farben wirken nun ganz anders

Habe ein One UI-Update bereits vor einigen Tagen gemacht, habe aktuell die Version 6.0. In der Infoleiste wurde blau zu grau bei aktiviertem Feature, sonst sehe ich da keine großartige Farbänderung.