Eine bestimmte App lässt sich auf dem Galaxy A34 nicht öffnen bzw. einrichten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alfatreiber

Alfatreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Ich hoffe, ich darf hier eine Frage zu einer regionalen, österreichischen App stellen?

Es geht um diese App, die mich informiert, wann bei uns der Müll abgeholt wird -->> Abfall OÖ - Apps on Google Play

Die App habe ich auf einem A55, einem A52s 5G, auf einem Samsung A9 plus Tablet und auf einem Motorola Moto G30 installiert und auf allen Geräten läuft sie problemlos!
Nur auf dem neuen A34 (Android 14/OneUI 6.1) meiner Frau nicht! Ich kann die App zwar installieren aber nicht einrichten, sobald ich die App öffne,reagiert der Screen nicht auf Berührung!

Screenshot_20240531_161620.jpg

Bei der Schaltfläche "Weiter" geht es nicht weiter:1f615:, ober rechts bei "überspringen" schon, ist aber dann auf der nächsten Seite das selbe Spiel, die Schaltfläche "Weiter" zeigt keine Reaktion!
Ich habe schon das übliche versucht, App deinstalliert und wieder installiert, Telefon neu gestartet, Cache der App gelöscht ...... usw., keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee, gibt es irgendwas wie eine Appsperre oder so ähnlich in der neuen OneUI?

Mir fällt nichts mehr ein!

Danke schomal:1f610:

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du nach links swipest?

• Danke
Reaktionen: Alfatreiber
Nichts, der ganze Screen ist wie tot!

Nur rechts oben "überspringen" funktioniert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Alfatreiber
Schalte mal auf normale Navigationsleiste um.

Hab ich auch schon durch, leider auch keine Änderung!

@Alfatreiber Als Idee: Hat deine Frau ein VPN oder DNS aktiv? Adblocker? Eventuell "funkt" etwas da mit hinein. Beispielsweise kann ein Pop Up mit "Cookies bestätigen" nicht geladen werden oder dergleichen, weshalb der WEITER Button nicht betätigt werden kann.

@Alfatreiber
die Frage am Anfang, ob du Benachrichtigungen zulassen willst, kam aber?

Ja, die Frage kommt!

Fembre schrieb:
@Alfatreiber Als Idee: Hat deine Frau ein VPN oder DNS aktiv? Adblocker? Eventuell "funkt" etwas da mit hinein. Beispielsweise kann ein Pop Up mit "Cookies bestätigen" nicht geladen werden oder dergleichen, weshalb der WEITER Button nicht betätigt werden kann.

Kein VPN aktiv, privates DNS steht auf Automatisch, wenn ich es ausschalte, ändert sich leider nichts!

Ich bin ziemlich ratlos, zumal sich auf A52s 5G, A55 und A34 mit OneUI 6.1 der gleiche Softwarestand befindet, das A9+ Tablet läuft auf 6.0!?

@Alfatreiber
Ich hab mal bei mir probiert zu installieren. A52 mit Android 13. Hatte genau das gleiche Problem wie bei dir. Habe dann mal nach alternativen Installationsquelle geschaut. Bei APK Pur gibt's die App auch. Bei den 2 neuesten Versionen bestand das Problem auch. Aber die Version 3.3 funktioniert. Ist zwar aus dem Jahr 2021 aber die grundlegende Funktion sollte ja gewährleistet sein. Außerdem geht's ja nur ums erste einrichten. Was auch funktioniert. Kannst ja später ganz normal über Playstore updaten. Falls Interesse.....
hier der Link:

Herunterladen von Abfall OÖ 3.3 (33) Android APK Datei

• Danke
Reaktionen: Alfatreiber
@Petrus,
Danke für deine Mühe, ich werde mir das am Abend mal ansehen!

Cecoupeter schrieb:
Bei APK Pur gibt's die App auch. Bei den 2 neuesten Versionen bestand das Problem auch. Aber die Version 3.3 funktioniert.

Die 3.3 APK funktioniert, ist aber keine Alternative!

Das ist die alte App, die hat ein komplett anderes Layout und hat nicht annähernd den Funktionsumfang wie die neue Version.

Trotzdem danke für deine Mühe, ich habe jetzt mal den App-Herausgeber angeschrieben, gibt es ja nicht, das die App nur auf dem A34 nicht funktioniert!? :1f615: