Der USB-C Anschluss meines Galaxy A34 5G (A346B) akzeptiert keine Kabel mehr...

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Ich habe bei YouTube auch Einhörner gesehen. 🤗

Einfach ein S5 kaufen , Qi nachrüsten und fertig. Aber später nicht wundern, wenn dein Haus abbrennt, weil der nachgerüstete Pfusch in Flammen aufgeht.
 
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JohnyV schrieb:
@chrissilix man muss sich immer zuerst an den Verkäufer und nicht Hersteller wenden. Der Verkäufer ist dein Vertragspartner und gewährleistungspflichtig
Das ist teilweise falsch.
Wenn es um die Gewährleistung geht musst du dich an den Verkäufer wenden, ja.
Die Gewährleistung ist bei Neuware 24 Monate.
Allerdings nach 12 Monaten müsstest du als Käufer nachweisen, dass das Problem bereits beim Kauf bestand.

Samsung gibt auf die Smartphones 24 Monate Garantie.
Auch wenn im 23. Monat ein Problem auftritt musst du Samsung nicht nachweisen, dass das Problem schon beim Kauf bestanden hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
Ich habe mal im Internet bei YT gesehen, dass man sogar ein altes Galaxy S4 oder S5 oder Note 3, 4 usw. (auf alle Fälle ältere Geräte) mit Qi Wireless Charging nachrüsten kann, sodass diese nach dem Eingriff kabellos geladen werden können
Das ist richtig.
Diese Geräte waren von Samsung schon für Kabelloses Laden vorbereitet.
Das es waren PIN und Elektronik vorhanden.
Nur die Ladespüle fehlte und konnte einfach eingebaut werden.

Das ganze ist beim A34 NICHT der Fall.
Deine einzige Möglichkeit ist die Reparatur des Gerätes die du bezahlen musst, da es offensichtlich eine Beschädigung der Ladebuchse durch dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Und warum hat sich Samsung nicht dafür entschieden, diese coole Feature auch beim A34 einzubauen? Das verstehe ich irgendwie überhaupt nicht und da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie oft soll ich das noch erklären:
Ich habe den USB C-Ladeanschluss nicht zerstört. Das muss wohl durch Produktionsfehler passiert sein.
 
Und warum hat sich Samsung nicht dafür entschieden, diese coole Feature auch beim A34 einzubauen?
Weil das Gerät ein günstiges Gerät ist.


dzusbjus schrieb:
Ich habe den USB C-Ladeanschluss nicht zerstört. Das muss wohl durch Produktionsfehler passiert sein.
Ganz sicher nicht.
Aber viel Spaß mit Anwalt und Gutachter das zu versuchen Samsung nachzuweisen.
 
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Das ist auch nicht teilweise falsch. Der Verkäufer ist nunmal deine Vertragspartner und die erste Anlaufstelle. Das hat nichts mit Gewährleistungumkehr zu tun.

Und nicht vergessen, Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Garantie ist nur eine freiwillige Leistung.
 
@JohnyV
Bei vorhandener Herstellergarantie kannst du aber eben auch direkt einfach zum Hersteller.
Verzichtest damit aber ggf. auf rechte aus der Gewährleistung.
 
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dzusbjus schrieb:
@maik005 Und warum hat sich Samsung nicht dafür entschieden, diese coole Feature auch beim A34 einzubauen? Das verstehe ich irgendwie überhaupt nicht und da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie oft soll ich das noch erklären:
Ich habe den USB C-Ladeanschluss nicht zerstört. Das muss wohl durch Produktionsfehler passiert sein.
Wenn du alle coolen Features überall einbaust, wo ist dann der Sinn von unterschiedlichen Modellen? Für alle Features muss du eben extra bezahlen. Baut Samsung Qi in das A34 ein, dann nennen sie es eben A54 und verkaufen es für 200€ mehr. So funktionieren verschiedene Modelle. Sonst würde es nur das Samsung S23 Ultra geben. Dann hättest du aber 1.500€ bezahlen müssen für dein "A34 mit coolen Features"
 
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@Urs_1956
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dzusbjus schrieb:
@KnudBoerge Das meinst du jetzt doch wohl nicht ernst.
Ach was.....das meint er sicher nicht so ;)
dzusbjus schrieb:
Mein Benehmen ist vorbildlich.
Stimmt, auch als schlechtes Vorbild erfüllt man eine Vorbildfunktion :1f44c:
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dzusbjus schrieb:
Ich habe es bis Samstag noch normal per Kabel aufladen können
Ich würde doch sagen das alleine, dies einen Produktionsfehler ausschließt. Mal abgesehen von der schrägen / verbogenen Ladebuchse.
 
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Ihr müsst mir einfach glauben, dass mich keine Schuld an dem Defekt des Anschlusses trifft.
 
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@dzusbjus
Ja, ganz bestimmt.
Könnte sogar sein.
Dann hat jemand anderes am Ladekabel gerissen oder irgendwas in die Buchse gesteckt o.ä.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Ende ist es doch auch ganz egal.

Buchse ist kaputt -> muss kostenpflichtig repariert werden.
QI kann ohne funktionierende USB-C Buchse nicht nachgerüstet werden.
 
hagex schrieb:
Dann ist in aller Regel Dreck drin.
Nein. In der Regel nicht immer.
Das gleiche Problem hatte mein Galaxy Note 9 ebenfalls. Da passte schon ab Kauf des Original Kabel nicht 100%ig. Stecker ist nie ganz eingerastet. Egal mit welchem USB-C Kabel ich es probiert habe.
Und bei mir war die Buchse definitiv sauber.

Irgendwann nach 2,5 oder 3 Jahren funktionierte die USB Buchse gar nicht mehr.
Ich habe mir dann ein Original Buchse als Ersatz bestellt und eingebaut. Und diese Buchse hatte exakt das selber Problem vom 1. Tag des Einbaus an.
Und bei der Buchse dauert es nur ein halbes Jahr bis die Ausfälle wieder anfingen.

Wenn hier die Buchse ebenfalls sauber sein sollte tippe ich auf Defekt und würde das Handy reklamieren.
 
Blade Runner schrieb:
Wenn hier die Buchse ebenfalls sauber sein sollte tippe ich auf Defekt und würde das Handy reklamieren.
die Buchse hier ist längst mechanisch vom TE beschädigt.
Da ist nichts mehr mit Reklamation und kostenloser Reparatur.
 
Ja. Habe ich gerade auch gelesen und wollte im Moment Tante Edit bemühen und dazu schreiben das der Thread wohl ne Verarsche sein soll. Anders kann man sowas nicht erklären.
Aber Du warst etwas schneller mit dem posten als ich mit dem lesen :)

Ich sollte mir einfach mal angewöhnen die Threads erst komplett zu lesen ...
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maik005
Hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst?
"die Buchse ist längst vom TE ANGEBLICH beschädigt worden...."
Wie oft soll ich es euch noch in Ruhe sagen:
das Problem besteht seit Samstag und es trat urplötzlich aus dem Nichts auf.
 
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@dzusbjus
:rolleyes2:

maik005 schrieb:
Am Ende ist es doch auch ganz egal.

Buchse ist kaputt -> muss kostenpflichtig repariert werden.
QI kann ohne funktionierende USB-C Buchse nicht nachgerüstet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
Hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst?
"die Buchse ist längst vom TE ANGEBLICH beschädigt worden...."
wenn zitieren, dann richtig!

maik005 schrieb:
die Buchse hier ist längst mechanisch vom TE beschädigt.
 
@maik005 Lass das ruhig bleiben mit deinen "Rolleyes"....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich habe dich richtig zitiert. Mit einer kleinen Ergänzung meinerseits, die auch so wahrheitsgemäß stimmt..............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dzusbjus
Dann hast du offensichtlich nicht gelernt wie man zitiert.
 
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dzusbjus schrieb:
@maik005
Hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst?
"die Buchse ist längst vom TE ANGEBLICH beschädigt worden...."
Wie oft soll ich es euch noch in Ruhe sagen:
das Problem besteht seit Samstag und es trat urplötzlich aus dem Nichts auf.

Logisch treten mechanische Beschädigungen urplötzlich aus dem Nichts aus...
Genauso wie die Dispalys und Kamaragläser immer von ganz allein kaputt gehen ...

Da ich schon bei meinem Samsung die USB Buchse tauschen mußte, weiß ich "dass der Anschluss komplett von außen schräg und verbogen" im Normalfall nicht von allein kommen kann. Die sind trotz der geringen Größte recht stabil
Endweder falsches Kabel reingesteckt oder grobmotorisch daran rumgezogen/gedrückt.
 
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