Whatsapp funktioniert auf dem Galaxy A33 nicht!

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
151
Ist nun schon einige Tage her: Sohn bekam zu Weihnachten das A33. Alles schön.
Nur: WA weigert sich, die Installation durchzuziehen - sendet keinen SMS-Code für die Registrierung bzw. es kommt einfach nix an. Anrufe durch WA gehen auch nicht. Eingetragene Nummer stimmt natürlich. Anrufe und SMS funktionieren .. nur bei WA halt nicht.
Blöder Dauerzustand jetzt seit zwei Wochen. WA auf dem vorherigen Handy läuft noch einwandfrei im WLAN.
Alle Varianten ausprobiert, Deinstallation auf dem alten Handy hat auch nicht geholfen. Samsung Einstellungen verändert, Problem bleibt.
SIM Karte ist ALDI/Medion/O2.
Ist es ein A33-Bug? Was tun? Jemand da, der/die das gleiche Problem hatte?
Danke für Hinweise.
B
 
Normale SMS senden bzw. empfangen problemlos ?
Das ist in der Tat merkwürdig.
Ich vermute, WA hat noch immer das alte Geräte "irgendwie gespeichert".

Deshalb würde ich
1. Karte natürlich aus dem alten Handy raus
2. WA deinstallieren

3. WA auf dem neuen Gerät deinstallieren
4. Karte ins neue Smarti
5. WA clean installieren

und hoffen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andruida Der Account sollte natürlich während der Verifizierung nicht auf dem alten Gerät aktiv sein. Sonst kommt dort nur eine Meldung darüber, dass eine Verifizierung angefragt wurde.

Ansonsten die SIM in ein anderes Phone einsetzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nicht aktiv auf altem Gerät = Handy ausschalten/offline
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andruida
Ist der Sohn schon 16 Jahre alt? 😜
WA merkt das ... 🤣🙋‍♀️
 
@Andruida Und ? Erfolgsmeldung ?
 
Vielen Dank für eure Hinweise.
Am kommenden WE hab ich wieder Zugriff auf das A33 und will helfen. Habe mir nun folgende Checklist für das WA Problem gemacht:

WA Cache löschen und App deinstallieren
WA auch auf dem alten Handy löschen
Nochmal SMS und Telefonempfang checken
Eventuelle Rufumleitung löschen
Altes Handy ausschalten

WA clean installieren

Wenn das alles nichts bringt,
andere SIM im A33 probieren, WA evtl mit dieser anderen Nummer installieren

WA Support, wird ja in der App bei Problemen angeboten

Ich hab ja auch den Verdacht, dass WA vergeblich versucht, die SMS mit dem Code automatisch auszulesen und dass das nicht klappt.
Werde weiter berichten, danke.

A
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Andruida schrieb:
WA Cache löschen und App deinstallieren
Wenn du WA eh löschen willst, kannst du das mit dem Cache sein lassen. Das ist sinnlos, weil bei der Deinstallation alles von der App gelöscht wird.

Andruida schrieb:
WA auch auf dem alten Handy löschen
Es reicht aus, wenn das Handy ausgeschaltet wird. WA merkt da keinen Unterschied.

Andruida schrieb:
Wenn das alles nichts bringt,
andere SIM im A33 probieren, WA evtl mit dieser anderen Nummer installieren
Lass WA bloß mit der alten Nummer weiterlaufen!!! Fang keinen neuen Account an! Dann wechsle lieber die Nummer zum Account und pack alles von der alten Nummer auf die neue.
 
Andruida schrieb:
Ich hab ja auch den Verdacht, dass WA vergeblich versucht, die SMS mit dem Code automatisch auszulesen und dass das nicht klappt.
Auch das sollte kein Problem sein. Man kann doch den Code aus der SMS-App (Samsung Nachrichten oder Google Messenger) "von Hand" auslesen und in WA eintippen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Problem hat sich dann einige Tage später "von selbst" erledigt.
Am Handy haben wir nix verändert, ergo wirds wohl ein WhatsApp Server-Feature gewesen sein.
Thread könnte somit geschlossen werden.
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
582
Fignon83
F
S
Antworten
4
Aufrufe
458
KnudBoerge
K
H
Antworten
2
Aufrufe
661
harrybo12
H
Zurück
Oben Unten