maik005
Legende
- 42.256
@1wolfi
Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein.
Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, Kamera-Sprachauslöser funktioniert trotz deaktivierter Samsung Spracheingabe und deaktiviertem Bixbymaik005 schrieb:Du musst Bixby aus dem Galaxy Store installieren.
Danach ist die Funktion in der Kamera App sofort da.
maik005 schrieb:Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich ein dafür nötigen Paket vor alnger Zeit deaktiviert habe.
Beim Samsung Galaxy S20 FE mit Android 12 darf Bixby zwar deaktiviert, aber nicht deinstalliert sein!Nufan schrieb:Nein, Kamera-Sprachauslöser funktioniert trotz deaktivierter Samsung Spracheingabe und deaktiviertem Bixby
Irgendwie muss die Spracherkennung aber schon realisiert werden, wenn nicht Bixby dann vll. Google?Nufan schrieb:Ich bin mir sicher, daß Bixby keinen Mucks macht, wenn man den AGB nicht zugestimmt hat, auch nicht irgendwo im Hintergrund Mit Bixby kann die Funktion aus diesen Gründen also eigentlich nichts zu tun haben, es sei denn, du nutzt Sprachauslöser für die Kamera explizit über Bixby. Dann hat es mit der Funktion in der Kamera aber nichts zu tun
Unwahrscheinlich, Google Assistent ist deaktiviert. Welche weitere könnte noch in Frage kommen?frankco schrieb:wenn nicht Bixby dann vll. Google?
Beim Mitglied Wähler mit gleichem Gerät gehts ja auch nicht, vielleicht doch gerätespezifisch (vielleicht meldet sich noch jemand mit einem A33 und diesem Problem)1wolfi schrieb:Ich hab halt kein Glück, bei mir hat es leider nicht geklappt
Wenn du die App aus dem Galaxystore bzw deren App-Daten löschst, sollte die vergangene Entscheidung keine Rolle mehr spielen.1wolfi schrieb:Ob ich den AGB von Bixby mal zugestimmt habe, weiß ich nicht mehr so genau.
genau das.Nufan schrieb:u hast die App aus deinem Link zum Galaxystore installiert und der Schalter unter Auslöser ist bei dir wieder da?
Bixby Voice ist bei dir doch mit drauf.Nufan schrieb:hier wiederum nicht (oder siehst du sie im Screenshot irgendwo?
nein, es ist die in der Kamera App integrierte Funktion mit "klick" oder "Lächeln" usw.Nufan schrieb:es sei denn, du nutzt Sprachauslöser für die Kamera explizit über Bixby. Dann hat es mit der Funktion in der Kamera aber nichts zu tun
ist auf jeden Fall nicht dadurch, dass du ein Foto über den Bixby Assistent gemacht hast.1wolfi schrieb:Als ich dann etwas später wie gewohnt, schnell ein Foto per "klick" aufnehmen wollte, tat sich nichts mehr und in den Kameraeinstellungen habe ich dann gesehen, dass unter " Auslöser" die Auswahl Sprachbefehle fehlte. Meine Vermutung ist eben, dass dies durch meine Aufnahme-Aufforderung in dieser Bixby-App passiert ist,
wäre nun auch meine Vermutung.Nufan schrieb:Beim Mitglied Wähler mit gleichem Gerät gehts ja auch nicht, vielleicht doch gerätespezifisch
Ja klar, ist ja vorinstalliert und wie festgestellt erstmal nicht deinstallierbar (damit für den TE bedeutungslos)maik005 schrieb:Bixby Voice ist bei dir doch mit drauf.
Das ist auch ein Teil der oben verlinkten Bixby App, da sind soweit ich mich erinnere mehrere Apps enthalten.