Fingerabdruck geht beim Galaxy A33 nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moinsen,
bei meinem A33 %G gibt es seit ein paar Tagen Probleme mit dem Fingerabdruck, z.B. bei Freigaben mit Sicherheitsabfrage wie Bankgeschäfte. Ich dachte zunächst, dass das an meinen Fingern liegt, da ich in der letzten Woche viel mit der Hand arbeiten musste und meine Fingerkuppen nicht in Bestverfassung sind (Kratzer, Hautabplatzer, usw.). Also habe ich die alten Fingerabdrücke gelöscht und wollte neue anlegen. Aber das klappt nicht. Es geht i.d.R. nur bis 20% normal., ab dann wird es schwer und ich muss immer neu versuchen, ganz selten komme ich bis über 50% (indem ich den Druck erhöhe, die Position variiere, usw, aber ich kann da keine Regel erkennen). Dann kommt es zum Abbruch, Fehlermeldung "Fingerabdruckregistrierung nicht möglich" und dann in kleineren Buchstaben:" Achte darauf, dass du den Fingerabdrucksensor mit dem mittleren Teil deines Fingers berührst. Entferne ggegenfalls Panzerglas oder einen anderen dicken Bildschirmaschutz und versuche es erneut."
Habe auch das Panzerglas entfernt, keine Änderung.
Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung geändert. Gruß von hagex
@Fignon83 versuche es mit der Einstellung Berührungsempfindlichkeit

habe ich. Jetzt geht es nicht mehr über 20%.
Kann es sein, dass durch reichlich Hände schrubben und Arbeiten mit Verdünnung die "Riefen" in den Kuppen zu flach geworden sind und die Haut sich erst regenerieren muss?

@Fignon83 Ja, versuche mal einen anderen Finger, als deine "Arbeitsfinger" anzulernen. Die Fingerkuppe vorher anzuhauchen schadet auch nicht.

habe ich schon alles durch, es geht nicht mehr über 20%

Oha, man sollte echt vorsichtig sein, welche Stoffe man an seine Haut lässt. Mit einem Finger meiner Partnerin konnte ich sofort wieder einen Fingerabdruck speichern, klappte bei mir mit keinem einzigen Finger. Also am A33 lag es dann nicht.

• Wow
Reaktionen: sgjp77