Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A33

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, so in dem Dreh bewegt es sich, 80 bis 90 Minuten. Das ist halt schon viel, wenn man die 67 oder sogar 120 Watt von Xiaomi oder Realme gewöhnt ist. Man kommt 15 Minuten heim zum Duschen oder was essen und muss dann wieder los. In den 15 Minuten kriegt man den Akku dann halt fast oder ganz voll und ist bereit für einen langen Abend. Bei Samsung ist das dann ein Krampf, Beziehungsweise muss man sein Ladeverhalten dahingehend ändern. Blöd, aber kein totaler Dealbreaker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Jorge64
Sicherheitspatch September ist gerade eingetroffen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe mich entschieden beim Galaxy a22 5G als Zweitgerät zu bleiben da es von der Leistung her besser ist und mir das a33 wahrscheinlich zu klein ist,da mir die letzten Geräte mit 6,4 Zoll alle zu klein waren.

Da es kein AOD hat:

Hat es eine LED oder wie bekommt ihr eine neue Nachricht optisch angezeig?

@Jorge64 nein, LED hat es nicht. Es hat ein Sometimes on Display, so wie die Redmis und günstigen Xiaomis, sprich, man muss nach 10 Sekunden auf den Bildschirm tippen, damit das SoD angeht oder bei Benachrichtigungen leuchtet es kurz auf

• Danke
@Ragnarson :
Vielen lieben Dank 👍.

Das ist ja zumindest schonmal wenigstens etwas und dürfte für mich ausreichen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Bin gerade beim Einrichten.

Aod notify ist leider nicht kompatibel mit dem a33.

Bisher ist alles sehr langsam und ruckelig,hoffe es wird besser wenn alles komplett eingerichtet ist.

Nutzt ihr es eigentlich mit SD Karte oder mit 2 Sim Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson schrieb:
@Jorge64 nein, LED hat es nicht. Es hat ein Sometimes on Display, so wie die Redmis und günstigen Xiaomis, sprich, man muss nach 10 Sekunden auf den Bildschirm tippen, damit das SoD angeht oder bei Benachrichtigungen leuchtet es kurz auf
Wo finde ich denn die Einstellungen für das Sometimes on Display?

Kann nur zweimal tippen damit der Bildschirm angeht,aber wenn ich einmal tippe passiert nichts.

Ersteindruck ist soweit ganz ok.

Alles soweit wie erwartet,allerdings dann doch teilweise schon langsam.

Aber wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit durch Updates verbessern.

Ansonsten tolles Display,gute Kamera und viele tolle Funktionen.

Den 10 Sekunden AOD Modus habe ich leider immer noch nicht gefunden.

• Wow
Reaktionen: Aminator
Ich wollte zum einen nochmal fragen wo ich denn den 10 Sekunden AOD Modus finde,und mich würde interessieren ob ihr es mit zwei Sim Karten oder mit SD Karte und einer Sim Karte nutzt.

Nutze es zur Zeit mit SD Karte.

Einstellungen - Benachrichtigen - Benachrichtigungserinnerungen: erinnern laut Beschreibung alle drei Minuten an Benachrichtigen ausgewählter Apps.

Ein 10sek AoD finde ich auch nicht. Das ist m.W. ein Xiaomi Bug, ähm, Feature.

• Danke
Das mit den Benachrichtigungen ist für mich der Hauptgrund das ich es entweder wieder verkaufe oder in die Schublade lege.

Denn das nervt mich extrem das man da optisch nichts signalisiert bekommt wenn man eine Nachricht verpasst hat.

Die App aodnotify läuft auch nicht auf dem a33.

Zweiter negativ Punkt ist die lahme Performance.

Das stört mich dann doch schon sehr.

Wirklich viel positives finde ich ehrlich gesagt nicht an dem Gerät.

OK, Display ist gut und IP 67 Zertifizierung ist auch schön,aber sonst wie gesagt für mich nicht wirklich ein tolles Gerät.

Ähnlich wie die a52 Geräte,die fand ich auch schon übel von der Performance.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Ganz ehrlich, was erwartest du von einem 200 Euro-Gerät? Das ist die Einsteiger-Klasse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi :
Na ja,zum einen ist die UVP 369 Euro und wenn ich dann sehe das ein redmi 10c für unter 149 Euro mit dem Snapdragon 680 sehr viel flüssiger läuft,dann ist das schon enttäuschend.

Selbst das Galaxy a22 5G läuft flüssiger.

Aber bin ja auch selber schuld weil ich mir das Gerät trotz exynos Prozessor geholt habe.

Will es jetzt auch nicht als unbrauchbar bezeichnen oder als nicht Alltags tauglich für die meisten,aber ich persönlich hätte doch etwas mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 weiß nicht, was mit meinem Modell los ist, aber meins lief einwandfrei.

@Ragnarson :

Was heißt denn lief?

Hast du es nicht mehr?

Ich werde Mal schauen,entweder bringe ich es zurück oder verkaufe es oder lege es wie gesagt in die Schublade.

@Jorge64
UVP ist doch egal. Das Gerät kostet um 200 Euro. Das ist der Vergleichsmaßstab.
Davon abgesehen habe ich einige Exynos-Geräte, die wunderbar laufen. So schlecht ist der Prozessor nun wirklich nicht. Mir scheint, du bist etwas darauf fixiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Jorge64 doch, liegt aber zurück gesetzt in der Schublade

• Danke
Habe es zurück gegeben.

Ist wie gesagt nicht schlecht,aber für mich leider raus wegen den fehlenden Betrag Benachrichtigungs Möglichkeiten und wegen dem Prozessor.

• Danke
Reaktionen: Wähler
Wie schon mal gesagt, für ein Gerät der 200 - 250€-Klasse finde ich die Performance durchaus in Ordnung. Zwischen vier, fünf offenen Browser-Tabs wechseln oder Foto machen und sofort ansehen u.ä. funktioniert ohne die vielzitierte Gedenksekunde.
Und es macht einfach seinen Job, Updates kommen zeitnah, das System läuft zuverlässig, ohne sich aufzuhängen oder mit irgendwelchen Benachrichtigungen oder gar Werbung zu nerven.

• Danke