S
SamsungNewby
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
meine Tochter verwendet das Samsung A33 mit einem Google-Account und hat ein Ihr nicht (mehr) bekanntes Sperrmuster eingerichtet.
Irgendwie hat Sie auch noch geschafft Smartlock zu deaktivieren (Fingerabdruck).
Kurz: Sie kann sich definitiv nicht mehr einloggen.
Nun muss(te) der Vater ran:
- Das Telefon lässt sich nicht Ausschalten (power + leiser , dann Ausschalten wählen), da man hierfür ebenso nach dem Muster gefragt wird.
- Mir ist auch kein "hardware rücksetzen" / Reset bekannt. Scheinbar gibt es ja power + lauter + Home und dann "factory reset wählen, aber dafür müsste es ja erstmal aus sein.
- Über Ihr Googleaccount komme ich auch nicht weiter. Man konnte sich auf dem Handy von Google abmelden. Aber Rücksetzoptionen sind nicht wählbar (wahrscheinlich nie konfiguriert worden)
Meine Frage ist so naiv, dumm wie wichtig:
Wie kann ich das Handy meiner Tochter wieder zurücksetzen / brauchbar machen? Es gibt keine wichtigen Daten auf dem Handy sodass diese verloren gehen können.
Wir können Kauf / Eigentum nachweisen und haben ja auch noch vollen Zugriff auf den bei Installation verwendeten Google-Account von Ihr.
Da muss es doch einen einfachen Weg geben?
So verzweifle ich an weinender 11jährigen Tochter und ärgere mich selber dass ich nicht mehr durch den Samsung, Google,Android,Parental Control Sumpf finde.
Gibt es hier jemanden der die Nerven behält und mich wieder auf das richtige Gleis setzen kann?
Detox für 11jährige ist richtig und wichtig, dennoch muss Superpapa doch mittelfristig eine Lösung finden.
Danke und Grüsse.
meine Tochter verwendet das Samsung A33 mit einem Google-Account und hat ein Ihr nicht (mehr) bekanntes Sperrmuster eingerichtet.
Irgendwie hat Sie auch noch geschafft Smartlock zu deaktivieren (Fingerabdruck).
Kurz: Sie kann sich definitiv nicht mehr einloggen.
Nun muss(te) der Vater ran:
- Das Telefon lässt sich nicht Ausschalten (power + leiser , dann Ausschalten wählen), da man hierfür ebenso nach dem Muster gefragt wird.
- Mir ist auch kein "hardware rücksetzen" / Reset bekannt. Scheinbar gibt es ja power + lauter + Home und dann "factory reset wählen, aber dafür müsste es ja erstmal aus sein.
- Über Ihr Googleaccount komme ich auch nicht weiter. Man konnte sich auf dem Handy von Google abmelden. Aber Rücksetzoptionen sind nicht wählbar (wahrscheinlich nie konfiguriert worden)
Meine Frage ist so naiv, dumm wie wichtig:
Wie kann ich das Handy meiner Tochter wieder zurücksetzen / brauchbar machen? Es gibt keine wichtigen Daten auf dem Handy sodass diese verloren gehen können.
Wir können Kauf / Eigentum nachweisen und haben ja auch noch vollen Zugriff auf den bei Installation verwendeten Google-Account von Ihr.
Da muss es doch einen einfachen Weg geben?
So verzweifle ich an weinender 11jährigen Tochter und ärgere mich selber dass ich nicht mehr durch den Samsung, Google,Android,Parental Control Sumpf finde.
Gibt es hier jemanden der die Nerven behält und mich wieder auf das richtige Gleis setzen kann?
Detox für 11jährige ist richtig und wichtig, dennoch muss Superpapa doch mittelfristig eine Lösung finden.
Danke und Grüsse.