1 Monat altes Galaxy A33 - Nichts geht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

harrybo12

Neues Mitglied
5
Hallo, für meine uralten Kumpel habe ich vor einiger Zeit ein neues Galaxy A33 besorgt und notwendige Daten von seinem alten 5er übernehmen können. Alles funktionierte. Doch nicht mal ein Monat später geht nahezu nichts mehr, ausser:

Kompletter Neustart
Ensperrcodeeingabe
Bildschirmentsperrung per eingerichteten Strichcode

und das war es dann.

Die Icons auf dem Monitor können angetippt werden, aber sie reagieren nicht, bis auf eine jeweils erscheinende blaue, quadratische Strichumrandung.
Gleiches paasiert in der Fußleiste.

In der Kopfzeile sind die üblichen Symbole vorhanden, aber das ansonsten mögliche Herunterziehen, um an EINSTELLUNGEN zu gelangen, klappt nicht.

Beide rechten Schalter nehmen noch Druckbefehle an. Aber außer den Monitor abschalten geht nichts. Es lassen sich zwar hiermit die Symbole: Ausschalten, Neustart und Notruf anzeigen, die sind dann auch wieder nur blau umrandet und ohne Funktionen nach dem Antippen.

Was hat mein Kumpel im Altenheim den falsch gemacht und wie kann ich ihm helfen?

Empfohlene Antwort(en)
@harrybo12
Quasselt das Phone zufällig?
Deine Beschreibung erinnert ein wenig an TalkBack. (Probiers evtl. auch mal mit doppelt Tippen.)

Anhänge

• Screenshot_20240411_164729_Settings.jpg
    Screenshot_20240411_164729_Settings.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100, KnudBoerge und BB1
Alle Antworten (2)
@harrybo12
Quasselt das Phone zufällig?
Deine Beschreibung erinnert ein wenig an TalkBack. (Probiers evtl. auch mal mit doppelt Tippen.)

Anhänge

• Screenshot_20240411_164729_Settings.jpg
    Screenshot_20240411_164729_Settings.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100, KnudBoerge und BB1
Super und danke für den Tipp. Mit dem Doppelklick hat es geklappt. TalkBack, dass ich zum ersten Mal erlebt habe, hatte ich gleich über die Lautsprechertaste nach Erhalt des Handys leise gestellt, aber jetzt konnte ich es komplett deaktivieren und alles entspricht dem Standard.

Mal abwarten, wann mein Kumpel sein neues Handy wieder so bearbeitet hat, dass ich gebraucht werde, um es dem 80-Jährigen (ich bin auch bereits 70 :D) erneut nutzbar zu machen.

• Danke
Reaktionen: Blacky12, 591100, KnudBoerge und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…