Slider bei "Kontakte" [Samsung Galaxy A3]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Balthasar0815

Neues Mitglied
0
Bei meinem A3 gibt es in den Kontakten keinen Slider auf der rechten Seite, mit dem ich schnell durch das Alphabet scrollen kann. Auf Nachfrage bei Samsung sollte da aber ein Slider, bzw Index sein. Wie schauen denn bei euch die Kontakte aus?
Galaxy A3 SM-A300F, Android 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist an der rechten Seite ein alphabetischer Index.
Galaxy A3 SM-A300FU, Android 4.4.4 und 5.0.2, Nova Launcher

Ciao,
Jens

Der Index bzw. Slider ist vorhanden. In den Einstellungen kann ich dazu auch nichts finden. Versuchs mal mit Löschen des Caches oder Neuflashen der Firmware. So hast du im ersten Schritt zumindest schonmal keinen Datenverlust.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Bei mir gibt es auch diesen Buchstaben Slider nicht. Habe auch Android 5.0.2 drauf.
Weiß da mittlerweile jemand einen Rat?

Bin das Telefon mit einem Samsung Techniker durchgegangen, jedoch hat dieser auch keine Lösung anbieten können. Einziger Hinweis: Das Telefon stammt aus dem arabischen Raum (dort gibts die dual-SIM-Version). Da die Araber ein anderes Alphabet haben und von rechts nach link schreiben, kann es gut sein, dass das Betriebssystem diesbezüglich angepasst wurde. Sprich - der Slider auf der rechten Seite wurde weggelassen.

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ach, du hast auch ein Dual Sim Handy? Meins ist auch ein Dual Sim. Kann schon sein, dass da was dran ist. Was mich nur wundert, dass auch andere Funktionen auf einmal nicht mehr existent sind. Wie z.B. die Vibration bei Rufannahme oder Auflegen der Gegenseite. Oder bei SMS kann man die SMS nicht mehr verzögert (also z.B. 5 Sekunden zeitversetzt) versenden.
Hast du mal Cache löschen oder Firmware neu aufspielen, wie von iKarlito beschrieben, durchgeführt?

Ja, mit dem Techniker durchgespielt, keine Änderung. Deshalb eben auch die Vermutung, dass das mit der Herkunft was zu tun haben muss. Beim neu Aufsetzen gibt sich das Handy mit seiner Herkunft zu erkennen, da kann man nichts ändern.
Die von dir aufgezählten Sachen benütz ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Bei mir ist der Slider das Einzige, was schräg daherkommt, deshalb bin ich schon sehr zufrieden und schick mich rein. Vielleicht gibt's bald mal ein Europa-Dual-SIM Modell...

Ach Schade, hatte Hoffnung, dass das funktioniert.
Aber dass es was mit der Herkunft des Handys zu tun hat, glaube ich nicht. Bei meinem Handy steht auf der Packung: "European SIM Card Only" und drunter ein Text in der Art, dass man es nach Möglichkeit nur mit Sim Karten aus der EU betreiben soll. Wenn man andere Karten nutzen möchte, dann solle man 5min in einem EU-Netz telefonieren...